Display doch mit Corning Gorilla Glass 2 ?

Mir ist es im Prinzip auch egal was auf "meinem" Gerät für eine Display-Abdeckung verbaut ist. Habe auch ne Folie drauf. Es geht mir eher darum in Erfahrung zu bringen ob z.Bsp. im europäischen Raum Modelle unterschiedlicher Ausführung angeboten werden und das in Spanien angebotene Gerät tatsächlich mit Gorilla Glass 2 ausgestattet ist. Denn der Preis ist der gleiche wie in Deutschland. Wobei ich mir das einfach nicht vorstellen kann und eher davon ausgehe das in Spanien mit den falschen Vorgaben geworben wird.

Diskussion über Art der Displayschutzfolien gehören aber in den Zubehör-Thread dort findet man auch bereits genügend Tipps.
 
minotaurus schrieb:
Es geht mir eher darum in Erfahrung zu bringen ob z.Bsp. im europäischen Raum Modelle unterschiedlicher Ausführung angeboten werden und das in Spanien angebotene Gerät tatsächlich mit Gorilla Glass 2 ausgestattet ist. Denn der Preis ist der gleiche wie in Deutschland.

das wird doch alles das gleiche Zeug sein. Weshalb da sinnieren? Bist du ein Abmahner?
Für den Preis darf man nicht meckern; aber Manche meckern trotzdem auf hohem Niveau?

ps. habe mir eine halb-matte Folie geholt ( von Golebo ) Wer allerdings viel Texte lesen möchte, für den ist die Folie nix - Buchstaben werden verzerrt.
Werde mir noch zwei Andere holen ( FX-Clear und Vikuiti CV8 )
 
Nein ich bin kein Abmahner!!! **kopschüttel** Es interessiert mich halt einfach nur. Was sollte denn daran schlimm sein etwas Licht ins Dunkel der ganzen Spekulationen zu bringen. Es verlangt ja auch niemand das du dich an dieser Diskussion beteiligst. Wenn Huawei in verschiedenen europ. Ländern, mit unterschiedlichen Spezifikationen für ein und das selbe Gerät wirbt, darf doch ein genaueres Nachfragen erlaubt sein. Auch wenn es sich "nur" um 120,- € dreht.
 
  • Danke
Reaktionen: Thorson
Ich habe gerade mal nen Bruchschaden Touchscreen vom Y201 erhitzt:

Es schmilzt NICHT, es wölbt sich nur um 0,5 mm

Die Ecke konnte den Touchscreen kratzen


Zur allgemeinen Info:

Huawei hat für jedes Modell 2 Touchscreensorten:

Die für Europa ( gelbgoldendes Flex Kabel dran)

Die für die andern ( schwarzes Flex Kabel dran)

Die sind nicht kompatibel, und haben einen anderen Chip ( oder auch Hersteller), vielleicht haben die ja das bessere " Glas ".


Und ja, bei meinen Huawei Reparaturen kommt man auch mal duch die Splitter ans Bluten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol´ das Thema mal hoch...

Mittlerweile bin ich nämlich ziemlich überzeugt daß das Display aus Glas besteht ( welcher Art auch immer ).

Wie ich darauf komme? Nun, ganz einfach... Ich habe ( wie fast alle von uns ) ein recht gutes Temperaturgefühl im Handrücken.

Und das Display des Y300 ist kühl wenn man es mit dem Handrücken berührt.

Zweifler mögen mir bitte das Plastik zeigen das sich kühl anfühlt. Danach glaube ich auch an transparentes Aluminium ( kleine Remineszenz an einen Star Trek Film :cool2: )

Ob das Gorilla-Glass ist? Keine Ahnung, wobei ich mir sowieso nicht so sicher bin daß Dow-Corning Gorilla-Glass so furchtbar erstrebenswert ist. Wenn das so toll ist, warum gibt es dann so unendlich viele iPhone´s mit zersplitterten Displays? :scared:

Major Tom
 
Skeezix schrieb:
Es ist und bleibt ein Billigphone und kein Statussysmbol. Also ein Telefon für rational denkende Menschen :)

Billig != Günstig


Billig ist ein Qualitätsmerkmal, das will doch sicherlich keiner.^^


lg

kc
 
Denke auch das das Display aus Glas ist bei mir. Kam grade von draußen, Plaste ist warm Display richtig kalt.
 

Ähnliche Themen

I
  • inkswiss
Antworten
7
Aufrufe
2.722
Cysign
C
B
Antworten
5
Aufrufe
1.348
Wiko_fan
Wiko_fan
S
  • Gesperrt
  • Simu
Antworten
2
Aufrufe
2.521
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten