Display schaltet sich nach einigen Sekunden aus

  • 19 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

jet

Experte
Threadstarter
Hallo,

wie kann ich die automatische Displayabschaltung verhindern?
 
Kaycee

Kaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

einfach auf Einstellungen - Display - Ruhezustand und Zeit wählen.


mfg

kc
 
J

jet

Experte
Threadstarter
Danke!

Noch eine Frage: wenn ich ein eigenes Profil erstelle und dort Ruhezustand nicht mit einschließe, gilt dann was bei Einstellungen - Display - Ruhezustand steht?
 
Kaycee

Kaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
Vermutlich schon. Hab es aber nicht getestet. Teste es doch einfach und sach uns bescheid wie es sich verhält. :)



lg

kc
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo miteinander :smile:

Ich komme nicht weiter.....
Habe den Display-Ruhezustand so eingestellt, dass nach 1 Min. ohne Aktivitäten der Ruhezustand eintreten soll.

Was ist..... gehe ich ins Internet und das dauert etwas länger, bis die Seite sich öffnet..... schon wird der Bildschirm dunkel. Bestimmt schon nach 5-10 Sek.

Gibt es noch irgendwo anders eine Stelle wo man das einstellen kann als hier:
Display - Ruhezustand - und dann die gewünschte Zeit einstellen. ?

Es ist ärgerlich, wenn nach jeder Aktion immer sofort der Bildschirm aus geht.

LG
FrolleinD
 
S

sulle009

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
Kann sein, dass das eine bestimmte App verursacht?
Ich kann bei mir mind. 15 Sek. einstellen wann das Huawei in den Ruhemodus wechseln soll.
Es gibt sicher Apps, die das auch kontrollieren wollen - warum auch immer (meistens geht der Ruhemodus trotz Einstellungen NICHT)
Stell mal ne andere Zahl als 1 Minute ein und schau ob das Handy überhaupt auf die Umstellung reagiert.
Sonst starte es mal Neu, kann auch schon helfen. :drool:
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo sulle009,
danke für die Antwort.
Ja, ich kann auch den Ruhezustand ab 15 Sek einstellen, weil aber das Display schon immer so schnell ausging, wie oben beschrieben, habe ich es erst auf 30 Sek und dann auf 1 Min. gestellt, aber es geht immer noch so schnell aus..... das ist es ja...... Neu gestartet habe ich es auch..... *ratlos*

Mittlerweile helfe ich mir so, dass ich -wenn ich was suche oder eine app öffne- immer zwischendurch auf das Display tippe, damit es nicht ausgeht...... aber das kann es ja auch nicht sein.....

LG
FrolleinD
 
C

Claudia 2010

Neues Mitglied
Hallo, vielleicht kann ich dir einen Tip dazu geben, hatte nämlich das gleiche Problem.
Wenn der Akku leer wird, kommt doch die Anzeige, dass nur noch 29% Kapazität vorhanden ist.
Wenn du da auf ok gedrückt hast, hast du automatisch den Energiesparmodus aktiviert und deshalb wird das Display automatisch nach ein paar Sekunden dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Claudia,
danke für deinen Hinweis. Aber den Stromsparmodus hatte ich nie aktiviert. dabei wäre mir zuviel ausgefallen. Wenn es bei 29% war, habe ich es aufgeladen. :)
 
C

Claudia 2010

Neues Mitglied
Hallo Frollein, war ja nur so ne Idee, ich hatte bei mir automatisch auf ok getippt anstatt auf Abbruch, als die Anzeige erschien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pavilion

Pavilion

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
irgenwelche Stromspar-Apps installiert ?
Falls Ja, mal deinstallieren.
Falls Nein, mal in die Einstellungen gehen, Sicherheit aufrufen und Systemadministratoren aufrufen.
Nachsehen, weilche Apps Admin-Rechte haben.
Ggf Haken entfernen und deaktivieren- bitte nur bei bekannten Apps, sonst vorher googlen !!!
Dann schaun, ob der Bildschirm dann anbleibt.

Gruß
Pavilion
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Hinweis.
Habe leider keine `Systemadministratoren', nur 'Geräteadmin'

Gruß
FrolleinD
 
Pavilion

Pavilion

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
genau das sind sie !
Geräteadmin = Systemadmin

Gruß Pavilion
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Ahhh, muss nem dummen Menschen ja auch jesacht werden ;)
 
D

Der-Maier

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du den Hauseigenen Stromsparmodus aktiviert oder deaktiviert?
Poste mal einen Screenshot von Deinem Handy bitte, auf dem sieht man das.
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und guten Morgen,

es ist schon echt lästig. Gestern wollte ich einem Bekannten ein Foto zeigen und der Moment, wo ich ihm das Handy gab, reichte schon aus, den Bildschirm zu verdunkeln. Habe keinen Stromsparmodus eingeschaltet und im Gerätemanager ist nur ein Punkt zu aktivieren und dort steht: 'Sperren des Gerätes oder Löschen der Gerätedaten' und da trau ich micht nicht drauf zu drücken, da ich nicht weiß, was ich damit auslöse.

Ansonsten muss ich damit leben :huh:

Schönen Sonntach
LG
FrolleinD
 

Anhänge

Pavilion

Pavilion

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
schon mal eine APP probiert, die das Display auf " immer an " schaltet ?
Diese Apps sollen - laut Anbieter - die systemeigene Abschaltung übergehen.
Per Widget kann dann auf "An" oder die vorher in den Einstellungen festgete Ausschaltzeit umgeschaltet werden.
Falls es funktioniert, würde das beim Bilderbetrachten sicher hilfreich sein.

Mit dem Suchwort "Screen Timeout " finden sich etliche APPs im Playstore.

Gruß
Pavilion
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh prima, das probiere ich gleich mal aus.
Danke für den Tipp, Pavilion

LG
FrolleinD

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Hast du ne Ahnung, wie das mit dem Batterieverbrauch ist??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

na, werd ich dann ja sehen.
Bis jetzt klappts prima. Ganz lieben Dank nochmal. Endlich hört das ewige anmelden auf.
Supi :thumbsup:
 
Pavilion

Pavilion

Erfahrenes Mitglied
Leider nein, aber der Verbrauch der App wird nicht höher sein, als bei anderen Widgets - z.B. Wetter - , also sicher sehr gering.
Aber: Ausschalten der Funktion " An " nach Benutzung ist wohl wichtig.

Einfach testen. Deinstallieren geht immer, wenn's nicht gefällt.
 
B

Broma59

Neues Mitglied
Geht auf Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Eingabehilfen / Reaktionszeit auf Berühren und Halten. Dann auf Lang einstellen. Hatte das gleiche Problem bei meinen Huawei Mate.
 
Oben Unten