Diverse Probleme

F

flolu999

Neues Mitglied
0
Ich hab mir letztens über ebay ein schon geflashtes handy gekauft ( also das hier ^^). ich lud es auf und probierte es aus. Mir fiel auf, wenn man einen ordner ertstellt ihn mit einem Passwort zu sperren. Nun fügte ich eintellungen u de play store auf meinem homescreen in einen ordner und sperrte ihn, nur um mal zu schauen wie das ist und genau funktioniert. Danach löschte ich ihn, da es mir unsinnig vorkam einfach so ( ich dachte mir nichts dabei, da bei meinem alten huawei y300, ja die apps immer noch da waren). Nun sind aber der playstore und die eintellungen gelöscht :/. Gibt es eine möglichkeit sie wiederherzustellen? ich habe auch schon überlegt es einfach nochmal zu flashen aber die id kann ich nicht für den bootloader herausfinden, dann wenn ich das letzte sterenchen drücke verschwindet der ganze code:(. Würde ich über eine baldige antwort freuen ::biggrin:
 
Ich habe zwar keine Ahnung was Du nun wirklich erreichen willst, aber ich würde schon mal grundsätzlich bei jedem gebraucht erworbenen Gerät erst mal die aktuelle Version der (Gesamt)Software (derzeit ist das die B209) flashen. Schon deswegen damit ich weiß was auf dem Gerät läuft. Und dann kannst Du immer noch überlegen den Bootloader zu entsperren, ein Minibetriebssystem der Community flashen und den Root-Account aktivieren (oder auch gleich ein Community-OS einspielen) wenn Dir danach ist.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Du kannst auch die apks aus dem Netz runterladen und in system/app kopieren berechtigung mit einem Root Browser auf rw r r setzen rwboot und Playstore geht wieder.

Trotzalledem wuerde ich emailfilterings rat befolgen und die Firmware neu aufsetzen alles andere macht erstmal kein Sinn.
 
An eine neuaufsetztung hatte ich auch schon gedacht. Dies ging aber bisher nicht, da
1. ich für meinen bootloader code die id brauche, die aber nicht bekomme, da wenn ich diesen id code in mein telefon feld eingebe, beim letzten sternchen er verschwindet. woran könnte das liegen?
und 2. ich nicht den haken in den einstellungen machen kann, da diese ja gelöscht sind und für die es ja glaube ich keine apk gibt
 
Zum Neuaufsetzen brauchst du kein Bootlader auf oder zu.
Du brauchst die b209 und aus dem Download den Ordner dload .Diesen packst du auf Sd Extern machst das Handy aus und haelst alle drei Tasten gedrückt bis die Firmware anfaengt zu instalieren .Fertig ist das Handy .
 
soll ich dafür alle daten auf der sd löschen oder einfach die datei drauf machen?
 
Einfach nur die b209 Downloaden .Aus dem Download den Ordner "dload" auf die Sd Karte Packen mehr nicht. Dann Vol -Vol+Power gedrückt halten bis die Instalation beginnt. Fals du auf dem Handy noch wichtige Daten hast entweder sichern oder runterholen und anfangen.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Habe mein Handy vor ca. 3 Monaten auf B209 upgedated.
Nun habe ich seit ca. 2 Wochen das Problem, dass zum Einen meine SD-Karte oft nicht mehr erkannt wird nur um 1 Minute später wieder erkannt zu werden. Und zum Anderen startet sich mein Handy seit 1 Woche in unregelmäßigen Abständen von selbst neu. Bin letzte Nacht durch Zufall wach geworden und habe gesehen, dass es bei dem Huawei Startlogo hängen geblieben ist, reagierte auch auf nichts mehr. Nachdem ich den Akku entfernt hatte ging es wieder. Da ich aber meinen Wecker darüber laufen habe und morgens noch 3 weitere Menschen darauf warten, dass ich sie abhole, ist das doch ein doofes Gefühl wenn der Wecker nicht mehr funktioniert weil´s Handy beim Hochfahren hängen geblieben ist.

Kann mir jemand helfen? Bzw. hat jemand mal die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß
 
Dann wuerde ich mir einen anderen Wecker besorgen und das aufstehen nicht vom Wunder der Technik ausmachen.Lol

Der ursprüngliche Beitrag von 08:13 Uhr wurde um 08:17 Uhr ergänzt:

Bei solchen Geschichten wurde ich die SD Karte Formatieren am PC und das Handy zururcksetzen oder Firmware neu Aufsetzen. Danach beides wieder zusammen führen und schauen ob es was gebracht hat.
 
Ich habe jetzt mal die Karte formatiert und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber leider keine Besserung -.-

Es scheint als wäre die RAM-Auslastung relativ hoch. Das hatte ich vor dem Update auf B209 schon, nach dem Update lief das Handy wunderbar. Nur jetzt macht es halt ziemlich Probleme. Die Fehler kommen interessanterweise öfter wenn das Handy mal längere Zeit NICHT benutzt wurde. Hat jemand eine Erklärung dafür?
 
Schau doch mal in Einstellung Speicher Apps und Aktiv wer da soviel Ram frisst und wieviel Dienste die App offen hat
 
Die Performance des Handys hat sich gestern über den Tag verbessert (warum auch immer) ich habe auch keine Fehler mehr bemerkt. Heute Morgen habe ich mal eine andere Speicherkarte eingelegt, diese läuft seitdem auch ohne Fehlermeldung. Kann es sein, dass besonders Huawei öfter Probleme mit Speicherkarten hat?
 
Ich denke nicht das es Geräte abhängig ist eher Kartenabhängig,Classifizierung etc.
 
Tatsächlich habe ich das im Freundes- und Bekanntenkreis immer wieder bei Huaweibesitzern mitbekommen. Meine Karte war tatsächlich nicht die beste, aber meine jetzige ist es auch nicht.

Meine Kollegin die mir gegenüber sitzt hat aber bei ihrem Y330 auch das Problem, und sie hat eine Toshiba Class 10 (ich hab Class 4) mit 30MB/sec.
Ihr Handy spuckt die Meldung im Sekundentakt aus.
 
Seltsam. Mal ne Umfrage starten unter den Huaweis ob tatsaechlich mehrere das Problem haben. Denke eher an Zufall. Sd Karten Probleme gibt es unter allen Geraeten bei manchen mal. Sollte man nicht auf ein Hersteller beziehen
 
Speicherkarten sind nun mal allerbilligst (im Sinne von jedweder Qualitätskontrolle) zu Abermillionen (oder doch schon Milliarden Stück) produzierte Ware, und dem entsprechend gibt's dabei massenweise "Ausreißer".

Wenn so ein Ding also bei einem Gerät spackt, Daten sichern und weg damit. Das lohnt sich bei den lächerlichen Preisen überhaupt nicht, denn in der selben Zeit in der man sich sonst mit dem Ding abärgert hat man schon das Geld für einen Ersatz verdient.
 
  • Danke
Reaktionen: mobico

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Simu
Antworten
2
Aufrufe
2.520
avfreak
avfreak
F
Antworten
181
Aufrufe
197.129
Bowfinger
B
H
  • hehel
Antworten
9
Aufrufe
4.587
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten