Doppelte Anzahl Kontakte bei der Anzeige

J

jojo1942

Neues Mitglied
0
Hallo habe ca 50 Kontakte auf der Simkarte und ein paar mehr auf der Speicherkarte. Bei der Anzeige meiner Kontakte erscheinen alle Kontakte doppelt.
Muss ich die Simkarten-Kontakte löschen oder die von der Speicherkarte.
Es ist lästig alles doppelt zu haben in der Anzeige. Kann mir da jemand helfen, danke
 
Natürlich werden dir die Kontakte die du auf der SIM und (!) auf der Speicherkarte bzw. im Gerät selbst gespeichert hast, dann doppelt angezeigt. Die Kontakte App weiß ja gar nicht, dass die doppelt sind, wenn die Kontakte in 2 verschiedenen Speicherorten liegen.
 
Hallo jojo1942, so ein ähnliches Problem hatte ich auch, whatsapp hatte mir auch die Kontakte doppelt angelegt (1*Sim, 1* Whatsapp). Du kannst jedoch beim Telefonbuch, wenn Du auf Menü drückst und dannKontakte zum Anzeigen auswählst, wählen welche Kontakte dir angezeigt werden.
 
Habe mit dem handy meiner frau auch einige probleme mit den kontakten.

- google konto
- Facebook
- gmx
- sim
- telefon

komischerweise habe ich keine doppelten..es fehlen jedoch etliche.
es sollten ALLE angezeigt sein...sind es aber nicht.
kontaktbilder sind auch nicht komplett.
in whatsup werden bekannte kontakte statt mit namen nur mit der nummer angezeigt.

bei meinem htc sensation gibt es derartige probleme nicht..kostet aber auch das doppelte.
 
Welche fehlen denn? Nimm mal einen als Beispiel.
Ansonsten in der Kontakte App auswählen das alle gezeigt werden sollen.
 
Ist schon alles eingestellt. dieses Ui ist zwar neu für mich und anders als mein HTC Ui aber nun wirklich kein geheimnis.

ich verstehe nicht, warum nicht alles angezeigt wird. vllt ein feature vom Y300, genau wie der umstand, dass kein swype ö.ä. möglich ist...

es is ja schon etwas günstiger vom preis her. vllt klappt deshalb nicht alles so wie bei einem 450€ handy
 
Ralle1 schrieb:
es is ja schon etwas günstiger vom preis her. vllt klappt deshalb nicht alles so wie bei einem 450€ handy

Bei meinem 130EUR Chinaphone klappt das alles super ;) Das sind auch reine Androidfunktionen (und die der Facebook/GMX Apps), sofern der Hersteller da nix kaputtbastelt hat.

Gehe der Sache anhand eines Beispieles nach, dann wirst du rausfinden was da falsch Eingestellt ist.

Z.B. könnte bei Facebook eingestellt sein das nur Kontakte ins Facebook Adressbuch sollen die auch in einem der anderen Adressbücher sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
rihntrha schrieb:
Bei meinem 130EUR Chinaphone klappt das alles super ;) Das sind auch reine Androidfunktionen (und die der Facebook/GMX Apps), sofern der Hersteller da nix kaputtbastelt hat.

werde es überprüfen. niemand ist unfehlbar. ist nur verwunderlich, dass es nicht wirklich einfach klappt wie es soll.
 
Naja, es ist auch viel Müllsoftware im Spiel. Z.B. schafft es Whatsapp bei mir auch nicht die Profilbilder ins Adressbuch zu bringen. Ein Bugreport von mir wurde ignoriert. Muss man halt mit leben.
Für z.B. Facebook kann man sich hingegen die passende Software suchen (ich nutze z.B. uebersync).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
whatsup übernimmt hier bei mir nicht die namen, nur die nummern, obwohl in den kontakten alle mit namen stehen.
 

Ähnliche Themen

S
  • sawadent
Antworten
1
Aufrufe
2.425
sawadent
S
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.891
Michaelkri
M
E4_
Antworten
7
Aufrufe
2.159
matze779
matze779
Zurück
Oben Unten