Einwahl in fremde Wlan-Netze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfi1951

Neues Mitglied
0
Hi,
mein neues Y300 funktioniert einwandfrei, aber nur zu Hause. Außerhalb nennt es mir zwar diverse WLAN-Netze. Wenn ich eines aufrufe und mich einloggen will, wird ein Passwort verlangt. Frage: Woher soll ich das wissen? Also gebe ich irgendwas ein und dann kommt "Verbinden". Jetzt wird gesucht und gesucht und...., aber nichts tut sich. Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet!
Wer weiß Rat und Tat? Mein Dank sei ihm ewiglich gewiss!
 
Die WLAN-Netze die Dein Gerät findet, sind allesamt mit einem Passwort gesichert damit nicht jeder auf deren Kosten im Internet surft.
Ohne das richtige Passwort wirst Du dort keine Verbindung bekommen.

Einige Geschäfte, Restaurants und Caffees haben kostenloses WLAN.

Um jederzeit online zu sein benötigst Du einen Datentarif von Deinem Mobilfunkanbieter.

Gesendet von meinem Monga X3 mit der Android-Hilfe.de App
 
So wie IceWM es beschrieben hat stimmt es auch - die WLan Netzte die du siehst sind wahrscheinlich die Netze vom Nachbarn bzw. andere Netze um dich herum.

Damit du nicht einfach über deren Netzwerk ins Internet gehst, wurde das mit einem Passwort versehen.

Vergleich: Alle Häuser (WLan Netz) deiner Nachbarn sind mit Türen inkl. Türschlössern (Passwort) versehen - nur Leute mit dem passenden Schlüssel (Passwort) kommen rein und können sich im Haus (WLan Netz) aufhalten.
 
Du kannst nur auf offene WLAN-Netze zugreifen oder auf Netze, wo du das Passwort kennst. Auf alle anderen kannst du logischerweise nicht zugreifen, weil du deren Zugangscode nicht kennst.

Dazu gibts auch nicht mehr zu sagen, daher schließe ich das Thema.

~geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.706
Borusse12
B
Y
Antworten
8
Aufrufe
2.700
Yandroid
Y
S
Antworten
1
Aufrufe
1.077
sulle009
S
Zurück
Oben Unten