1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Boeing747, 05.08.2013 #1
    Boeing747

    Boeing747 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat jemand eine Ahnung wie man die Emotion UI zu einem anderen Handy exportiert ?
    Der Transport ist nicht das Problem.

    Ich kann die APK in meinem gerooteten System nirgends finden.
    Da ist nirgends eine App mit dem Namen Emotion.
    Hast die APK etwa anders ?

    Ideen ???

    Ich antworte mir selbst - die App heisst HwLancher6.Apk
     
  2. mblaster4711, 06.08.2013 #2
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Wollte dir auch schreiben, dass das der Launcher ist und daher irgendwie das Wort "Launch" drin vorkommen muss.

    Jedoch wird dieser Launcher auf einem anderen Gerät nicht laufen, da er Resourcen aus dem Framework benötigt, wie fast alle herstellerspezifischen Apps.
     
    Boeing747 bedankt sich.
  3. reraiseace, 06.08.2013 #3
    reraiseace

    reraiseace Moderator Team-Mitglied

    HwLauncher... Und der Launcher selbst sollte laufen. Du kannst auch mal auf XDA danach suchen. Dort gibt es auch die nötigen APK-Dateien. Allerdings kannst du das restliche Deisng nicht so ohne weiteres mitnehmen.
     
    Boeing747 bedankt sich.
  4. Boeing747, 06.08.2013 #4
    Boeing747

    Boeing747 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    :thumbsup:
    Er läuft - einfach so nur die Apk rüberkopiert und installiert - auf meinem Samsung-GTI9070P und ersetzt den verbuggten Launcher der Orginal drauf ist.

    Die Hwlauncher6.APK sitzt im Ordner system/app

    Wo finde ich nun die Widgets ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.08.2013
  5. mblaster4711, 06.08.2013 #5
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    an gleicher stelle, das sind auch APKs.
     
    Boeing747 bedankt sich.
  6. Boeing747, 06.08.2013 #6
    Boeing747

    Boeing747 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hilfe ich bin blind - ich finde die APK für das Widget, die lange Leiste für ein / ausschalten Netzwerk / GPS / usw. die man auf dem Homescreen ablegen kann, nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
  7. reraiseace, 06.08.2013 #7
    reraiseace

    reraiseace Moderator Team-Mitglied

    Such nach Toolbox, aber die wird nicht auf deinem Smasung laufen. Ersatzweise versuchs mit Power Toggles oder so aus dem Play Store.
     
    Boeing747 bedankt sich.
  8. deschno, 18.07.2016 #8
    deschno

    deschno Neuer Benutzer

    Moin,

    Könnte mir jemand behiflich sein bezüglich infos zum aufspielen einer EMUI auf zb.einem Ulefone Future mit Android 6.0
    Mich interessiert dieses thema sehr bin aber ein frischling in der hinsicht.
    Ein grund ist zb.die Kamera app aus dem Huawei Emui die ich auf dem Ulefone zum laufen bringen wollen würde.
    Und zum anderem die gesammte bedienoberfläche die auf dem Ulefone gerne hätte

    dank im voraus
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hwlancher6.apk

    ,
  2. emui auf samsung

    ,
  3. emotion ui samsung

Du betrachtest das Thema "Emotion-UI exportieren" im Forum "Huawei Ascend Y300 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.