Energiesparmodus nachts automatisch mit Boardmitteln

thomashsk

thomashsk

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo,

ich finde auf dem y300 meiner freundin, im gegensatz zu meinem motoluxe, keine möglichkeit für bestimmte zeiten den energiesparmudus automatisch einzuschalten. noch besser wäre es ja des nachts den flugzeugmodus einzuschalten. zur zeit fährt sie es jeden abend runter.

auch das handbuch sagt dazu nichts. internet nach kurzer suche auch nicht. ist das beim y300 wirklich nicht vorgesehen?

wenn nein, kann man das mit einer app lösen? und zwar so, dass durch die app der stromverbrauch insgesamt nicht ansteigt?

thomas
 
Wird sich einfach mit der App Tasker lösen lassen. Gibt hier sogar nen extra Unterforum dazu.
 
Was hat deine Freundin für eine Firmware drauf?
Normalerweise wenn sie kurz auf dem Ein-Aus-Schalter bleibt kann sie unter anderem den Flugmodus aktivieren.
 
Es soll ja zu bestimmten Zeiten automatisch funktionieren ...
 
Und schon mal in die Profile rein geguckt?
 
LLama ist ein geeignetes Tool dazu. Nutze ich auch sehr gerne. Es funktionier auch ortsbasiert, zB kannst du das Handy auf energiesparen (WLan, mobile Daten aus) stellen Abends nur wenn du zu Hause bist (Identifikation erfolgt über die Funkzelle).
Super Programm und das kostenlos.
 
Kann man denn profile automatisch umschalten? habe das handy im moment nicht zur hand.

llama list sich sehr gut im playstore, ich habe aber etwas sorge, dass es für meinen freundin doch zu kompliziert ist. teste ich am besten auf meinem experimentierhandy.

danke für eure infos!

thomas
 
Llama ist ganz easy wenn man es eingerichtet hat :)
Gebiet an lernen, profile nach eigenem Gusto verändern, Regeln definieren (wenn a dann mache b)... Passt.
 
Kann ich nur bestätigen. Llama ist ganz große klasse.
Ich hatte vorher EasyProfiles, aber das ist gegen Llama dann doch nicht so Easy :)

Ich werde auch Donaten wenn ich es 1-2 Wochen getestet habe.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Simu
Antworten
2
Aufrufe
2.516
avfreak
avfreak
T
Antworten
15
Aufrufe
14.363
moddingg33k
moddingg33k
Zurück
Oben Unten