Fehlermeldung "Die Temperatur liegt unter der Betriebstemperatur des Telefons"

A

anig

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

Seit neuestem habe ich immer wieder eine komische Meldung. ( Siehe Screenshot)
Kennt jemand die Meldung? Gibt es eine Abhilfe?
Ich habe das o2 Handy mit dem 175 Firmware.
Gruß
Anig
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-31-19-40-49.png
    Screenshot_2014-03-31-19-40-49.png
    59,4 KB · Aufrufe: 865
Zuerst würde ich einmal meine Daten, Einstellungen und Apps sichern, und dann endlich einmal die (Gesamt)Software auf den aktuellen Stand bringen. Die B175 ist halt ein bisschen arg alt. ;) Derzeit ist immerhin schon seit einigen Monaten die B199 aktuell.
 
Öhm.... DER ist mir neu :O

Wie ist denn die Umgebungstemperatur, wenn die Meldung kommt?

Ansonsten: siehe Post vor diesem hier ;)



Gruß
Markus
 
Die Temperatur war eigentlich ganz normal. Wenn er zu heiss wäre würde ich das noch verstehen.
Wie es so schön heißt "never touch a running system"
Na ja wenn ich von der Dienstreise zurück bin werde ich das update probieren.
 
Ich würde sagen...dein Telefon weiß das heute der 1.4 ist und will dir es mal richtig zeigen :flapper::flapper:
 
So eine Meldung kam bei meinem Uraltem Samsung Ace; da war die Batterie aber hinüber.
Wenn das Update keine Abhilfe schafft und es zu dieser Fehlermeldung kommt, mal einen anderen Akku pronieren.
* Edit:
Kannst dir ja mal die App ANDROID ASSISTENT installieren und gucken, was bei Temperatur vom Akku steht:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-01-11-12-04.png
    Screenshot_2014-04-01-11-12-04.png
    14,6 KB · Aufrufe: 563
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anig
Also bedeutet der zweite Teil der Fehlermeldung etwas ähnliches wie beim Energiesparmodus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-01-17-23-29.png
    Screenshot_2014-04-01-17-23-29.png
    28,4 KB · Aufrufe: 700
  • Screenshot_2014-04-01-17-24-48.png
    Screenshot_2014-04-01-17-24-48.png
    33,7 KB · Aufrufe: 682
  • Screenshot_2014-04-01-17-24-59.png
    Screenshot_2014-04-01-17-24-59.png
    26 KB · Aufrufe: 646
  • Danke
Reaktionen: anig
Ja ich habe ein modifiziertes systemui.apk für die Batterieanzeige. Allerdings ist das schon von Anfang an so un die Meldung kommt erst seit ein paar Wochen. Wie schon gesagt ich werde mal das system updaten und dann schauen wir mal weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:25 Uhr wurde um 06:46 Uhr ergänzt:

Apropos die Temperatur liegt bei 23.-26° Durchschnittstemperatur 29,2°
 
Bugs bei modifizierten Datein müssen nicht immer sofort ersichtlich sein und können auch erst durch andere Auslöser hervorgerufen werden.

Um diesen Fall auszuschließen, teste doch einfach mal, ob die Fehlermeldung mit Original-Dateien ebenfalls auftaucht :winki:

Schlimmstenfalls hat sich ein Temperatursensor verabschiedet oder wird durch "was auch immer" in seiner Funktion beeinträchtigt.

Allerdings wäre erstmal interessant zu wissen "welche Temperatur" da eigentlich gemeint ist, um dem Fehler nachgehen und eingeschränken zu können.
 
So hab jetzt am Wochenende die 189 draufgespielt.
Es ist nichts verändert außer in der build.prop die Prozentanzeige für Batterie.

Jetzt hatte ich wieder die Fehlermeldung :scared:. Batterietemperatur ist bei 28° laut Battery Stats Plus App. wahrscheinlich ist der Temperatursensor oder der Akku im A....
 
So habe jetzt den Akku von meiner Tochter "geklaut". Sie hat sich schon gewunder, warum der Akku so schnell leer wird.:scared:

Leider hat es auch nicht den nötigen Erfolg gebracht. Die Fehlermeldung ist immer noch da.

Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte?:unsure::confused2:

Nachtrag: Hab gerade wieder die Meldung bekommen bei Temperatur stand -9° :ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nicht am Akku liegt, kann's wohl nur mehr am Gerät liegen. Also ab damit zum Service-Center. Solltest ja noch noch Garantie darauf haben, auch wenn die beim Y300 nur ein Jahr beträgt.
 
muss ich den auf Werkszustand zurücksetzen und den Bootloader sperren?
 
Auf Werkszustand ist immer empfehlenswert - vorher seine Daten sichern nicht vergessen.
Bootloader sperren halte ich da für sinnvoll vorm einschicken.
Bei einer NICHT Original-Rom Nutzung würde ich auch die Original-Rom drauf packen. (Ok, das sollte eigentlich jeder wissen, der noch Garantie hat, aber es einschicken muss/ will.)
 
So wollte euch mal auf den Stand bringen.

Es war tatsächlich der Sensor kaputt. Die gesamte Mainboard wurde ausgetauscht(ob sich das wierklich lohnt?) somit habe ich jetzt eine neue IMEI.

Außerdem wurde das Handy nun mit dem B174 Ausgeliefert und hat sich per OTA auf 199 updaten lassen.
Ob das immer noch ein O2 gerät ist?!?
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Boah, da bist Du jetzt aber wirklich traurig, dass nun alles klappt! :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.799
schummelprinz
S
B
Antworten
5
Aufrufe
1.342
Wiko_fan
Wiko_fan
C
Antworten
2
Aufrufe
1.235
Codi11
C
Zurück
Oben Unten