Funktioniert bei Euch die Emailbenachrichtigung ?

Boeing747

Boeing747

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich habe mehrere Mailer auf meinem Y300 ausprobiert und folgendes Phänomen festgestellt.

Entweder ruft der entsprechende Emailer z.B K9-Mail bzw. der interne Emailer keine Mails alle 15 min ab ab oder wenn er das tut, dann wird kein Benachrichtigungston abgespielt, obwohl vorhanden und auch eingestellt.

Bevor jemand auf die Idee kommt das ich beim POP-Account was falsches eingetragen habe so kann ich Euch versichern:

Stoße ich das Abholen von Hand an, so klappt das IMMER, nur die Automatisierungsfunktion mit Klangbenachrichtigung scheint nicht zu klappen.

Wer kennt das Problem bzw. hat Lösungsideen ?
Liegt es vielleicht auch am rooten ?
 
Hallo Boeing747,

mal ganz doof gefragt:

Hast Du das Y300 bei ausgeschaltetem Schnellstart schon mal runter- und wieder hochgefahren?

Major Tom
 
Hallo Major Tom, es gibt keine doofen Fragen. :smile:
Ich fahre IMMER OHNE Schnellstart hoch und runter, sonst komme ich nicht mehr in's Recovery Menü.

Klappt das mit den Email-Benachrichtigungen etwa bei Dir ?
Hast Du Dein Y300 gerootet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schon mal ein anderes Mailprogramm ausprobiert? Mein 300 ist ebenfalls gerootet, FYM installiert und als Mailprogramm nutze ich AquaMail. Mit den Audio-Benachrichtigungen klappt das bei mir einwandfrei. Auch die LED informiert mich dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Boeing747
Habt ihr unter Einstellungen / Anwendungsmanager / bei Euren Apps die Option Benachrichtigung anzeigen aktiv oder deaktiv ?

Ich glaube daran könnte es liegen.
Ich hab es bei allen Apps deaktiviert denn ich möchte eigentlich nicht über Updates informiert werden.

Möglicherweise wird damit auch die Benachrichtigungsfunktion über neue Mails deaktiviert ....
 
Gmail kann eurer Mails bei den anderen Providern abholen und man kann auch über diese accounts versenden.
eine Anleitung findet ihr in meiner Signatur.
Dann benötigt man nur Gmail für bis zu fünf Accounts.
 
Also ich lasse alle meine eMails auf GMail sponsored by NSA weiterleiten. Dort bekommen sie je nach Ursprungsadresse automatisch ein Label. So schafft man sich wenn man will getrennte Post Eingänge, wobei ich das mittlerweile für nicht wichtig halte. Ich Mitte den Gmail Posteingang mit Kategorien. Das finde ich total genial weil man zB bei Kategorie Werbung die Benachrichtigung selektiv ausschalten kann.
 

Ähnliche Themen

S
  • sawadent
Antworten
1
Aufrufe
2.437
sawadent
S
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Michaelkri
M
F
Antworten
7
Aufrufe
3.513
Pavilion
Pavilion
Zurück
Oben Unten