Gerät lässt sich nicht ausschalten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gerät lässt sich nicht ausschalten im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
tuvok410

tuvok410

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
meine Tochter hat ein Y300 mit folgendem Problem. Nach geraumer Zeit reagiert die Powertaste nicht mehr, somit lässt sich das Gerät nicht mehr ausschalten bzw. das Display sperren. Ebenso funktioniert die Volume-down Taste nicht mehr. Entfernt man nun den Akku, friert das Handy im Ladebildschirm ein oder fährt im abgesicherten Modus hoch. Im Safemode funktionieren beide Tasten. Das Gerät war schon 2x zur Reparartur, leider ohne Ergebnis. Jemand eine Idee?
:confused2:
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja, rooten und dann so eine App wie quickboot instalieren. Die kann Reboot, Recovery, Power Off, Bootloader booten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

Aber geht das denn Problemlos an mit dem Knopf??
 
tuvok410

tuvok410

Fortgeschrittenes Mitglied
Rooten fällt leider aus, da ich noch Garantie hab.
Einschalten funktioniert mit dem Knopf aber es fährt halt nicht immer komplett hoch sondern bleibt im Ladescreen hängen oder geht nur im Safemode.
Laut Reparaturprotokoll ist aber kein Fehler erkennbar. Gerät wurde nur zurückgesetzt bzw. Software neu aufgespielt. Ich soll meine SD-Karte überprüfen, aber gleiche Symptome ohne SD-Karte.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Naja wenn man das y rooten kann ohne den Bootloader zu entsperren ist das schnuppe. Im Garantiefall kann man die Firmware per dload aufspielen und alles ist wieder normal.

Aber egal ich schau mal ob es da eine App gibt die das ohne root macht.
 
E

email.filtering

Gast
Welche Build ist derzeit am Gerät (es sollte die B209 sein; falls nicht, aktualisiert ihr diese bitte mal), ist der Schnellstart deaktiviert und wurde schon mal ein factory reset gemacht sowie die Speicherkarte(n) aus diesem Anlass erneut formatiert?


BTW, herzlich willkommen im Forum tuvok410!
 
tuvok410

tuvok410

Fortgeschrittenes Mitglied
Build-Nr. ist Y300-0100V100R001C00B209
Schnellstart ist aus, war aber auch schon an. Selbe Symptome.
Factory Reset schon 2x gemacht (war 2x zur Reparatur)
Speicherkarte wurde quasi schon "aus Versehen" formatiert (man war mein Kind sauer:ohmy:)
Alles bisher ohne Erfolg.
Habe soeben SIM-Karte und SD-Karte entnommen und Gerät neugestartet.
Fuhr problemlos hoch, Powertaste aktiv. Nach dem Entsperren des Screens Powertaste inaktiv( Null Reaktion), ebenfalls Volume-down Taste tot.:angry:
 
E

email.filtering

Gast
Also da würde ich allerdings noch mal die "Reparatur" (bzw. notfalls die Wandlung des Kaufvertrages) verlangen, denn dieser Fehler sollte doch wohl auch im Servicecenter nachvollziehabr sein; zumindest wenn das Gerät nach einem factory reset so reagiert.
 
tuvok410

tuvok410

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Gerät heute im Markt zurückgegeben. Sieht wohl nach einem Hardwarefehler aus.
Danke für die angebotene Hilfe.