Google Now?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Now? im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
C

Cool3000

Neues Mitglied
Hallo,
Hat jemand ne Ahnung wie ich Google Now auf mein y300 bekomm? Also intalliert ists ja eigentlich schon, und lässt sich unter den Einstellungen der Sprachsuche ja auch aktivieren. Allerdings kommt man dann nur genau einmal nach dem Aktivieren zum Google Now Bildschirm.

Also weiß wer wie ich das nun öffnen kann? Also quasi per shortcut icon oderso?

mfg Cool3000
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Halte mal die Menütaste lange gedrückt (Wenn du dich auf dem Homescreen) befindest.
 
C

Cool3000

Neues Mitglied
Joa da passiert gar nix :D
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Schade. So rufe ich Google Now immer auf (S3).
Dann muss es ein Y300-Besitzer beantworten.

Du kannst auch die Google Suchleiste auf den Homescreen legen. Darüber kommst du auch nach Now.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cool3000

Neues Mitglied
Ok danke, das mit der Google suche funktioniert wunderbar, das hat meine Frage eigentlich schon beantwortet :)

Scheinbar ist google Now beim y300 nicht mit ins System integriert uns lässt sich so auch nich über die "normalen" Wege öffnen :)
 
M

minotaurus

Gast
Doch Google-Now läuft auf dem Y300 perfekt. Sogar mit Sprachausgabe. Allerdings nicht unter der original Firmware von Huawei, da ist es nach den letzten Updates von Google mehr als buggy. Unter LeWa OS (Custom Rom) hat es bis zuletzt bei mir perfekt funktioniert. Da müsste einfach Huawei mit einem Firmware-Update nachziehen. Eine tolle Alternative ist Alicoid aus dem Playstore: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kkdevs.alicoid
Kostet nicht die Welt, und ist momentan sogar noch ein Stücken besser als Google Now. Kennt z.Bsp. auch aktuelle Bundesliga Ergebnisse. Und Unterstützt neben Google Maps auch Sprachbefehle für Navigon.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Skeezix

Erfahrenes Mitglied
Doch doch...nach den letzten Updates der Google Suche funktioniert Google Now auch auf dem Y300 problemlos. Irgendein Update zwischendrin hatte mal die Sprachsuche unbrauchbar gemacht. Jetzt geht sie wieder. Google Now kannst du dir, nachdem du es als Teil der Google Suche aktiviert hast, als Widget auf einen Homescreen legen und er packt dir da die Kacheln rein.
Persönlich finde ich es absolut unnütz und es entpuppt sich als echter Akkufresser. Aber wer's mag...
Ich bin bei der einfach Sprachsuche hängengeblieben. Die funktioniert einwandfrei, erkennt sogar Musiktitel und kann auch Wecker Stellen, Kontakte anrufen, SMS schreiben usw. Die Erweiterung "Google Now" ist ja nur noch eine "Vorhersage" von Google, was dich jetzt gerade interessieren könnte. Wann ich von der Arbeit nach Hause fahren kann, weiß ich auch ohne Google Now :)
 
M

minotaurus

Gast
Da ist dieses Update wohl an mir vorbeigegangen. Aber super wenn es jetzt wieder funktioniert. Allerdings ist Alicoid wirkliche ein kleiner Geheimtipp.