Handy ist sehr langsam - Interner Speicher?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy ist sehr langsam - Interner Speicher? im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
ChaMatt

ChaMatt

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

schon seit einigen Monaten nervt es mich total wie langsam mein Handy manchmal ist beim Öffnen von Apps wie Twitter oder einfach der Cam. Aktuell sind nur noch 117MB laut den Einstellungen im internen Speicher frei. Zum Freimachen hatte ich mich aber eben schonmal ein bisschen was hier im Forum angelesen (danke dafür!).

Nun wäre meine Frage, ob dieses Langsame vom fehlenden Platz des internen Speichers kommt oder andere Ursachen haben kann. Viren schein ich zumindest laut Avira nicht drauf zu haben. =/

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen. Ansonsten werde ich heute Abend mal einfach erstmal versuchen den internen Speicher freier zu kriegen, damit ich auch endlich mal wieder Updates installieren kann. =___=
 
alope

alope

Lexikon
Hallo,

mit dem Freimachen des internen Speichers wirst du auch nicht viel erreichen können. Der Prozessor ist mit seinen zwei Kernen wahrscheinlich schlicht überlastet. Die Apps werden mit jedem Update immer hungriger nach Leistung und Arbeitsspeicher und nur ganz wenige Entwickler berücksichtigen dabei noch die "alten" Geräte.
Wenn du trotzdem etwas Performance gewinnen willst, dann solltest du einen anderen Weg einschlagen. Dauerhafte Synchronisation abschalten, Animationen im Entwicklermodus deaktivieren, nicht benutze Apps und Dienste deaktivieren/deinstallieren.
Langefristig wirst du aber an einem Neukauf nicht vorbeikommen, so ist das von Industrie und Entwicklern auch gewollt.
 
ChaMatt

ChaMatt

Neues Mitglied
Schade, ich hatte gehofft, dass es nicht mit Apps direkt im Zusammenhang stünde (und ich hab schon so viel runtergeschmissen, was Probleme verursachen könnte mit Hintergrundprozessen, etc...). Denn selbst nach einem Neustart ist es nicht wirklich schnell, sondern braucht noch 5-10 Min nachdem es richtig an ist, bis wirklich die ganze Oberfläche geladen ist. Aber naja gut, dann vielen Dank auf alle Fälle für deine Antwort! :D
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Wenn Dein Gerät tatsächlich 5 bis 10 Minuten benötigt bis es wirklich startklar ist, dann hast Du etwas falsch gemacht und / oder dutzend Apps installiert die im Autostart sind und / oder wie wild im Hintergrund synchronisieren (müssen) ehe sie nutzbar sind, und / oder Du hast die Apps auf eine grottenlangsame Speicherkarte verschieben.

Selbstverständlich sind 512 MiB RAM nicht die Wucht, aber man kann sich auch selbst das Leben schwer machen.