Hintergrund des Sperrbildschirmes und Icons

osdgap

osdgap

Stammgast
22
Hallo @ll,

habe das Teil für meine Frau gekauft und bin vom Preis/Leistungsverhältnis begeistert.

Hab mir den Apex Launcher installiert und mir ein anderes zur auswahl stehendes Theme eingerichtet, mit nem 4 way lockscreen.

Zwei Fragen:

Kann für die Standardbildschirme den Hintergrund wechseln jedoch wird dieser nicht auf den Lockscreen angewand, das hätte ichj aber gerne so.

Wie kann ich die Auswahl der Icons bzw funktionen für den 4 way lockscreen wecjseln/anpasen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe
 
man kann Art de Sperrung unter Einstellungen Sicherheit > Bildschirmsperre z.B. zum Passwort, Muster oder Pin andern, aber diese Huawei Sperre lässt sich nicht andern und man muss das wohl so hinnehmen. Auch andere Hintergrund lässt sich nicht einstellen. Ich hab jetzt andere Thema drauf und Muster Sperre, aber trotzdem bleibt Hintergrund wie vom Werk das ausgeliefert wurde. Da hilft wohl nur Custom Roms abwarten.
 
Ja, sieht wohl so aus :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ja anscheinend eine extra Lockscreen App von Huawei sein. Wahrscheinlich auch zu finden unter /system/app o.ä. Aber selbst der Standardlockscreen kann als Hintergrund soweit ich weiß auch kein anderes Wallpaper anzeigen. Da hilft denke ich nur Widgetlocker oder ähnliche Apps.
 
Widgetlocker setzt sich vor den Sperrbildschirm (PIN-Schutz). Wenn man diesen aktiv halten muss, weil man z.B. von der Firma einen Admin über den Exchange-Server verpflichtet bekommen hat, dann hat man eine Doppel-Sperre.
Bei anderen, die volle Freiheiten haben, mag das aber ggf. eine Alternative sein.
 
Stimmt, da haste Recht. Nicht daran gedacht. :/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Aber den Hintergrund des Sperrbildschirms kann man doch sehr wohl ändern. Unter der Huawei eigenen Personalisierungsapp kann dieser geändert werden...

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: eXypt
hier ein Screenshot des Menüs...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-12-19-56-27.png
    Screenshot_2013-04-12-19-56-27.png
    38,5 KB · Aufrufe: 1.865
  • Danke
Reaktionen: osdgap und rva
Ich sage nur: Wald ... Bäume.

Danke. Habe selbst jetzt mit Deinem Hinweis noch suchen müssen, wie man da hin kommt. ;-)

rva
 
Gibt es denn auch eine Möglichkeit, das Vibrieren auszustellen, wenn man den Sperrbildschirm unlocked?
 
Respekt! So macht das personalisieren Spaß! Danke für den Hinweis!
 
(Vibration beim Ausschalten)
Meinst Du: Einstellungen > Sicherheit > Bei Berührung vibrieren?
 
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, den Hintergrund des Sperrbildschirms zu ändern? Ich mag das Gerät, aber mit den standardmäßigen Naturbildern werde ich nicht so warm. :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hej,

irgendwie finde ich nicht die Einstellungsoption wo man den Hintergrund ändern kann, also nicht den Hintergrund der Homescreens, sondern den während des Entsperrens.

Früher war das (zumindest war ich das so von anderen Modellen gewohnt) unter Einstellungen --> Anzeige --> Sperrbildschirm.

Aber ich finds schlichtweg nicht beim y300 :D:D
 
Hallo sKn^,

"Designs"-App -> "Aktuelles Thema anpassen" -> "Hintergrund des Bildschirms sperren".

Nebenbei: Nick-Namen mit zu abgefahrenen Sonderzeichen drin ( "^" ) finde ich persönlich ausgesprochen uncool, weil die einem 101-prozentig die Lust nehmen zu antworten oder Dich persönlich anzusprechen.

Major Tom
 
  • Danke
Reaktionen: sKn^
warum......???
 
@ luiscesar

Weil:

1. der Zirkumflex ( " ˆ " ) auf den meisten Tastaturen nicht direkt erreichbar ist. Ein persönliches Antworten ist also meist nur über üble copy-paste-Orgien erreichbar.

2. " l33t h4x0r " - Nicknamen sind einfach nur peinlich wenn der Herr Elite-Hacker nicht mal die Einstellungen für den Hintergrund des Sperrbildschirmes findet.

Major Tom
 
Major_Tom schrieb:
2. " l33t h4x0r " - Nicknamen sind einfach nur peinlich wenn der Herr Elite-Hacker nicht mal die Einstellungen für den Hintergrund des Sperrbildschirmes findet.

Major Tom

Hallo Major_Tom,
Herr Elite-Hacker meldet sich kurz zu Wort:

Danke!
Hat wunderbar geklappt; war es eben bisher gewohnt, dass man das über die Android-Einstellungen findet. Hatte nicht erwartet es in der Huawei eigenen Design App zu finden - wo es mMn doch ein wenig versteckt ist - was man geschickter hätte regeln können.

Ansonsten wegen Sonderzeichen:
Whatever floats your boat sir, pardon, major (unterstrich) Tom! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Major_Tom
Nun lassen wir die Diskussion über Sonderzeichen in Nicknames aber sein. Danke.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.985
hife
H
S
Antworten
6
Aufrufe
3.042
munny
munny
Old_Män
Antworten
5
Aufrufe
3.969
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten