Huawei Ascend Y300 Lautsprecher zu leise bei Filmaufnahme

J

jojo1942

Neues Mitglied
0
Bei einer Filmaufnahme sind die Geräusche und Gespräche überhaupt nicht zu hören. Nur wenn man mit dem Ohr ans Gerät geht, hört man etwas.

Wo ist die Lautstärke für Filmaufnahme zu verändern? MfG
 
Hast du bei der Wiedergabe des Films auch einmal die Medienlautstärke hochgedreht? Medien- und Klingeltonlautstärke sind zwei verschiedene Einstellungen. Wenn du bei der Filmwiedergabe die Lautstärkewippe benutzt, regelst du die Medienlautstärke hoch. Stell mal auf Maximum und guck ob es besser ist.
 
Hallo,
danke für die Info.
Unter "Allgemein" habe ich die "Lautstärke" habe ich die Lautstärke für
Musik, Video, Spiele und andere Medien, ferner Klingelton & Benachrichtigungen, Wecker auf Schieberegler auf Maximal geschoben.

Ab Abspielen des Filmes den Kipphebel rechts auf Maximal geschoben.

Leider war mal wieder nichts zu hören.

Was kann denn nochtun? Bitte um weitere Hilfe.

Danke
 
Dann wird es wahrscheinlich an der mangelnden Empfindlichkeit des Mikrophons liegen.
Ich habe gerade einmal probiert, sowohl mit der Kamera als auch mit der Tonaufnahme den Fernseher hier auf Zimmerlautstärke aufzunehmen. Da kommt wirklich nicht viel rüber.
Ich wüsste jetzt nicht, wie man da die Empfindlichkeit erhöhen könnte... sorry
 
Hallo, danke für die Info.

Sollte ich das Gerät beim Hersteller reklamieren?
Liebe Grüße
 
Ich glaube, dass das dann ein generelles Problem ist, wie beim Y201 pro auch. Da dürften alle Y300 so leise aufnehmen.
 
Danke für die Info

Da ich 2 Tage später das gleiche Gerät für mein Enkelkind gekauft habe und diese mir bestätigt, dass bei Ihrem Gerät bei Videoaufnahmen die Lautstärke ok ist.

Daraufhin habe ich das Gerät bei O2 reklamiert und zur Reparatur abgegeben.

Somit habe ich für einige tage damit kein Problem.

Danke nochmal
 
Generell kann man aber davon ausgehen das bei Geräten der Einsteigerklasse wie auch Mittelklasse der Ton bei Videoaufnahmen sehr bescheiden ist. Selbst bei Geräten der Oberklasse sind da nicht viel bessere Ergebnise zu erwarten. Selbst Camcorder, die ja eigentlich für Videoaufnahmen ausgelegt sind, haben ohne zusätzliche Hardware damit ihre Probleme. Das Mikrofon des Y300 ist ja für Telefonate ausgelegt und soll somit so wenig wie möglich Umgebungsgeräusche aufzeichnen. Mein Xperia Mini hatte zwei Mikrofone, eines davon zeichnete Umgebungsgeräusche auf und filterte diese bei einem Telefonat heraus. Bei Videoaufnahmen könnte ich mir dann vorstellen das diese Technik eingesetzt wird um eben dann Umgebungsgeräusche aufzuzeichnen. Darüber verfügt das Y300 meines Wissens aber nicht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info MfG
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.048
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.209
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.909
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten