Huawei Y300 Probleme mit Vibration

J

John Q

Neues Mitglied
0
Guten Morgen erstmal an alle...
Ich habe mich hier angemeldet da Ich ein Problem mit meinem neuen Handy habe welches Ich selber nicht gelöst bekomme. Muß dazu sagen das dass mein ersten Android Handy ist, vorher hatte Ich noch ein Nokia S5230.
Ich habe eine ganze Zeit lang hier still und h..mitgelesen, haußtsächtlich die Kaufberatung und mich dadurch dazu entschlossen mir das Huawei Y300 zu holen. Habe es jetzt einige Tage und komme eigentlich ganz gut klar aber...hier ist mein Problem:

Bei der Arbeit im Büro verbietet der Chef mit Handys rumzuhantieren, von daher ist die einzigste Möglichkeit es in der Hosentasche zu haben, Klingelton aus und wenn du angepiept wirst kurz in den Pausenraum zu verschwinden um nachzusehen was gekommen ist bzw. ranzugehen.
Von daher habe ich das Handy auf Vibration gestellt indem Ich mit der Leiserwippe kurz vor Ton aus zurückgegangen bin. So macht dass meine Frau auch mit Ihrem LG L610 und da klappt es.
Mein Huawei vibriert bei eingehenden Anrufen nur einmal ganz kurz und stellt sich dann auf stumm (durchgestrichenes Hörersymbol oben), es ist so gut wie unmöglich das einmalige Vibrieren mitzubekommen. So bekomme Ich die meisten Anrufe nicht mit :crying:. Ja Ich weiß, meinen Chef freut es :).

Da muß doch was falsch eingestellt sein, aber wie gesagt ich bekomme es nicht gelöst. Habe auch schon Profile umgestellt auf Normal z.b., da kommt dann der Klingelton und auch die Vibration durchgehend im Impuls. Aber wie gesagt Klingelton kommt nicht gut an...
Weiß jemand von euch evtl. weiter bitte
 
Schon einmal die Wippe probiert?
Wenn ich mein Y300 mit der Lautstärkewippe auf "nur Vibration" herunterregel, vibriert es dauernd.
 
Skeezix schrieb:
Schon einmal die Wippe probiert?
Wenn ich mein Y300 mit der Lautstärkewippe auf "nur Vibration" herunterregel, vibriert es dauernd.

Danke für die Info, das habe Ich aber schon ausprobiert. Mein Telefon vibriert nur einmal und schaltet danach auf Stumm. Oben rechts erscheint das durchgestrichene Hörersymbol :confused2:
 
Probier es mal mit der Lautstaerkewippe. Die letzte Stufe ist das durchgestrichene Lautsprechersymbol und die Stufe davor hat ein eigenes Vibrationssymbol.
 
mic2908 schrieb:
Probier es mal mit der Lautstaerkewippe. Die letzte Stufe ist das durchgestrichene Lautsprechersymbol und die Stufe davor hat ein eigenes Vibrationssymbol.

Das habe ich doch schon jetzt 2 mal geschrieben das Ich das probiert habe aber das klappt nicht :-(
 
Ich habs jetzt auch mal probiert mit der Lautstärkewippe.

Wenn man tatsächlich bis auf null regelt vibriert es nicht.
Wenn man allerdings wieder einen Klick hochgeht vibriert es. Merkt man daran, das das Telefon anscheinend zur Bestätigung einmal vibriert.

Also. Runterregeln bis auf null, dann wieder einmal Wippe +. dann sollte es gehen.


EDIT: ICH HABE NICHT RICHTIG GELESEN!!!!!! SORRY DAS GEHT WOHL BEI DIR AUCH NICHT
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eben mal bei mir getestet. Mit der Wippe bis auf nur Vibration und das Phone vibriert so lange bis der Anrufer auflegt. D.h. irgendetwas ist da bei dir nicht richtig. Mach mal nen "echten Neustart"; in den Einstellungen den Punkt Schnellstart auf aus stellen. Handy ausschalten und nochmals einschalten. Sollte das nicht helfen Werksreset.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
minotaurus schrieb:
Sollte das nicht helfen Werksreset.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Danke Minotaurus, du hattest Recht das einzigste was es gebracht hat war der Werksreset. Mit der Leiserwippe kurz vor Schluss war es wirklich so wie ich es beschrieben hatte, es vibrierte 1 x und danach schaltete es in den Stummmodus.

Blöde Frage ist das Handy defekt da es einen Fehler hatte den Ich nur mit Werksreset wegbekomme habe oder muß ich mich dran gewöhnen das es immer wieder zu solchen Fehlern kommen kann...:bored:
 
würde sagen nein da der fehler ja nach werksreset weg ist. so mit alles orginal
Tip auf ein app was dir da irgend was umgestellt hat. mußte mal drauf achten und im playstore posten das es bei dir zu diesem fehler (vibration) kommt und um fix des fehlers bitten.

greetz andy
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.023
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.183
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.894
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten