Huawei y300 unlock

D

darkisoul

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle hier im Forum, habe vor über einem Monat in der Bucht ein Huawei y300 günstig ersteigert. Engegen den Aussagen des Verkäufers hat das Handy doch einen Simlock und verlangt einen Ensperrcode wenn ich meine Fyve Karte einlege. Den Verkäufer bekomme ich nicht mehr zu fassen und ich weiß noch nicht mal ob das Handy 2 Jahre alt ist und von welchen Anbieter. Also bleibt mir nur das Forum hier als Hilfe.
Kann mir einer helfen den Simlock dauerhaft los zu werden?
Grüße undDank im Voraus
 
D

darkisoul

Neues Mitglied
Threadstarter
weils da keine lösung gibt. ausser der finch hat eine gefunden aber die gibts nur per pn und der meldet sich nich. hab ihm schon eine pn geschrieben.
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Wenn's mit dem Selbermachen nicht klappt, musst Du eben einen dieser Unlock-Dienste um einen Code bemühen. Ob's Dir das wert ist, musst Du selbst entscheiden.

Um herauszufinden für welches Netz das Gerät ohne Unlock genutzt werden kann, solltest Du Dir einfach bei Deinen Freunden und Bekannten entsprechende SIM-Karten leihen. Seinerzeit wurde das Gerät in DE vor allem von O2 mit einem entsprechenden, wenngleich unauffälligen Branding versehen, vertrieben. Beachte für diesem Fall, dass Du wirklich eine O2- und keine Eplus-Karte benötigst, denn der Lock beachtet die Seriennummern der Karten (in denen der Netzzugangsanbieter an der fünften und sechsten Stelle enthalten ist) und die sind ja auch der Fusion der beiden Netze immer noch verschieden. Auch eine Karte von der Telekom DE ist ein heißer Tipp.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Huawei Ascend Y300 Forum 0
Similar threads
Y300 Problem beim booten
Oben Unten