Kann keinen anderen Launcher aktivieren :(

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann keinen anderen Launcher aktivieren :( im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
DanX

DanX

Experte
Hallo,

ich habe mir den Apex Launcher installiert, leider komme ich immer wieder auf den Huawei eigenen Launcher zurück.

Wenn ich ins Apex Menü gehe, steht da mit rotem Hintergrund, dass ich den vorherigen Launcher aus der Prozessliste löschen soll. Aber da ist kein vorheriger aufgelistet.

Bin total ratlos. Der Huawei Launcher gefällt mir gar nicht. Habt ihr eine Idee??

Grx, DanX
 
S

Skeezix

Erfahrenes Mitglied
Gehe in die Einstellungen und dort auf Apps verwalten. Dann ganz rechts auf die "Alle". Scroll nach unten, bis du "Huawei Start" findest. Da drauf, nach unten scrollen und auf den dicken Button "Standardeinstellung zurücksetzen" tippen. Dann noch auf das Häuschen unten, das dich zum Launcher zurückbringt und du solltest gefragt werden, welcher Launcher es denn sein darf. Apex anwählen und als Standard definieren.
 
DanX

DanX

Experte
Skeezix, du bist supergenial!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Genau das war die Lösung!

Btw. gut verarbeitetes Gerät für 130,-- Euro!