Kein Hintergrundtraffic und dennoch Internetzugriff erwünscht

penpal

penpal

Fortgeschrittenes Mitglied
5
wie kann ich denn sicherstellen dass zb gar kein datenverkehr im background ist und trotzdem internet und whatsapp fiunktioniert???

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

1. habe ich mal im playstore updates komplett deaktiviert

2. laufe ich im energiesparmodus und schalte die helligkeit jedoch wieder zurück, mich interessiert nämlich eher das unterbinden von datenaktivität bei funktionierendem internet, muss mich jetzt so behelfen dass ich zwar energiesparmodus an habv, genau dafür, und wieder helligkeit hochdreh
 
Was willst Du denn jetzt eigentlich unterbinden?

Datenaktivität kann es ja nicht generell sein, denn WhatsApp soll ja noch laufen, und Internet auch (hier stellt sich mir die Frage was Du mit Internet meinst, es gehen ja ALLE daten über das Internet) und Email willst Du wahrscheinlich auch bekommen wollen, und Facebook und und und.

Also definiere doch mal was Du nicht haben willst.
 
hallo


ich glaube ich habe bereits die ideale Lösung für mich gefunden.

Unterbinden will ich den heimlichen Traffic zwecks mehr Akkuleistung.
Auch Facebook und Co, dass es nur sendet/empfängt, wenn ich das App offen habe , und sobald ich es schliesse, soll kein Datenstrom mehr laufen.
Hauptakku-Killer sind ja bekanntlich all die schönen Apps , Widgets und Gimmicks, die fröhlich heimlich im geschlossenem Zustand sich aktualisieren (News) , senden und empfangen.

Habe allerdings die perfekte Methode gefunden.

Energeisparmodus von Huawei...simple as that !!!
Da ich aber trotzdem bitte was auf dem Display erkennen möchte, regle ich im Pulldown Menü meine Helligkeit selbst je nach Bedarf, ebenso das Display Timeout.

Ergebnis.....angeblich wird sämtlicher Datenverkehr im Hintergrund gestoppt im Energiesparmodus, habe trotzdem helles Display und 30sek Displayzeit bevors schwarz wird, so mag ich das.

Es kommen trotzdem SMS, FB und Whatsapp Nachrichten an.
Aber angeblich reduziert es den Hintergrund Datenverkehr dennoch
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.993
hife
H
Old_Män
Antworten
5
Aufrufe
3.978
email.filtering
email.filtering
M
  • minotaurus
Antworten
13
Aufrufe
5.604
Eddy021771
E
Zurück
Oben Unten