Keine SMS mehr versenden

A

Adlerauge72

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, bin auch schon tagelang ein stiller Mitleser, seit ich mir mein erstes Android-Handy gegönnt habe. Das Ganze ist ja recht spannend, wenn auch manchmal kompliziert und schwer zu verstehen, aber ich hoffe da wächst man rein:biggrin:
So nun zu meinem Problem: Ich kann seit 2 Tagen keine SMS versenden, empfangen klappt. Auch das versenden mit einer anderen Sim-Karte klappt. Ich tippe ja auf falsche Nummer der Kurzmitteilungszentrale, aber ich find nichts wo ich die ändern kann.Hab mich schon dumm und dämlich gegoogelt und sämtliche Tastenkombinationen eingegeben die ich im Net gefunden habe:D, leider ohne Erfolg. Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe:)
 
Hi,
lass dir die APNs von deinem Provider neu zuschicken.
 
Hi, das habe ich auch schon versucht, aber Huawei Y300 wird nicht unterstützt:huh:

Der ursprüngliche Beitrag 16.05.2013 von 23:43 Uhr wurde 17.05.2013 um 00:23 Uhr ergänzt:

Adlerauge72 schrieb:
Hi, das habe ich auch schon versucht, aber Huawei Y300 wird nicht unterstützt:huh:

Edit: Ich hab unter Einstellungen,Drahtlos & Netzwerke,Mobilfunknetze,Mobilfunkanbieter, manchmal 6 Anbieter stehen( Wegen Sim-Tests und 2G und 3G für jeden Betreiber).Krieg ich die irgendwie gelöscht?
 
Finger länger drauf halten --> löschen
oder bearbeiten, menütaste, löschen?

...using tapatalk on my huawei honor smartphone
 
Welchen Netzanbieter hast du?
 
det-happy schrieb:
Finger länger drauf halten --> löschen
oder bearbeiten, menütaste, löschen?

...using tapatalk on my huawei honor smartphone

Das habe ich auch schon versucht, funktioniert nicht.
Ich hab Aldi Talk.
 
Versuch mal ein anderes Android-Phone beim Provider auszuwählen.

APNs löschen > beliebiges APN anklicken, Menü-Taste, APN löschen.

SMS, MMS Konfigurationen > Nachrichten öffnen, Menü-Taste, Einstellungen
 
Mein Kopf qualmt:(Also alles gemacht, APNs gelöscht, neue Konfiguration gespeichert, kann immernoch keine SMS versenden. Hab die Karte mal in mein NICHT-Androidhandy gelegt. Gleich bekam ich automatisch die ganzen Konfigurations-SMS und SMS-Versand ging auch. Kann doch nicht sein, das man in der Mobilfunkanbieterliste nix löschen kann oder die Nummer der Kurzmitteilung nicht finden und ändern kann.
Wie sieht das mit auf Werkseinstellung zurück setzen aus, sind dann alle Apps und Fotos und sowas weg( APPs sind aud SDKarte)?
 
Adlerauge72 schrieb:
Wie sieht das mit auf Werkseinstellung zurück setzen aus, sind dann alle Apps und Fotos und sowas weg( APPs sind aud SDKarte)?

Also die SD-Karte bleibt unangetastet
Kontakte und Apps --> Huawei/AllBackup
 
Es funktioniert wieder! Ich weiß nicht ob es die Lösung war/ist, aber ich schreib sie trotzdem hier rein. Also Karte ins alte Handy, dort ins Kurzmitteilungszentrale-Menu gegangen. Ich hatte dort 2 verschiedene Nummern drin.Ich hab dann beide auf die meines Providers gestellt (Wobei ich denke, das nur das oberste richtig sein muss).
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe. Bei meinem ersten Rootvorgang(wenn ich mich dann trau:)) meld ich mich wieder.
 

Ähnliche Themen

launch312
Antworten
1
Aufrufe
2.125
email.filtering
email.filtering
H
Antworten
1
Aufrufe
1.348
email.filtering
email.filtering
B
  • bergfreak
Antworten
8
Aufrufe
1.271
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten