Kfz-Ladekabel (Micro-USB) passt nicht

H

hugo²

Neues Mitglied
3
Hallo!

Wieso passt dieses Kabel nicht fürs Y300? Ich dachte, Micro-USB sei ein Standard!?

hugo²
 
müßte zu 99,9% passen da mirco usb ja ein standert ist.
da unten steht
Im Angebot von Amazon.de seit: 30. Oktober 2006
und zu dem zeitpunkt noch keine huawei geräte auf deutsch markt waren stehen diese auch nicht in der liste.
habe auch so eins von ebay geholt (sieht genau so aus) war aber nach 3 mal aufladen hin :(
jetzt habe ich mir so ein ziggaretten anschluß mit usb kabel anschluß geholt und das orginal kabel angeschloßen läuft seidt 3 monaten problemlos

greetz andy
 
  • Danke
Reaktionen: hugo²
Vermutlich treffen hier 2 unterschiedliche Fertigungstoleranzen aufeinander. Die USB-Buchse am Y300 ist ein wenig eng, das habe auch ich schon festgestellt. Das von dir gekaufte Kabel scheint sich dagegen am oberen Ende der Toleranz zu bewegen - und schon passt es nicht mehr bzw. es geht sehr schwer. Mein Tip: Versuche mal ein höherwertiges Kabel, das genauer gearbeitet ist, z. B. das hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hugo²
Kauf dir auf jeden Fall ein hochwertiges Kabel, mein Huawei Kabel lies sich nur mit "leichter" Kraft aufstecken, auf jeden Fall auf längere Sicht nicht besonders ratsam gewesen (= Müll). Ich will ja nicht, das mir die Usb Buchse kaputt geht (hatte ich bei nem Zte Blade 1). Denn wie "Wawa" mir schon mehrfach per Pn schrieb, das kann man nur sehr schwer wechseln.

Du kannst dir auch nicht zu hundert Prozent sicher sein, das diese billigen 3€ Kabel auch wirklich funktionieren. Bei meinen billigen Ladegeräten, ging zum Beispiel der Touchscreen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hugo²
Vielen Dank für eure Antworten.

andyw890i schrieb:
müßte zu 99,9% passen da mirco usb ja ein standert ist.
Du hast mich falsch verstanden. Das Kabel passt definitiv nicht.

Akebono schrieb:
Vermutlich treffen hier 2 unterschiedliche Fertigungstoleranzen aufeinander. Die USB-Buchse am Y300 ist ein wenig eng, das habe auch ich schon festgestellt. Das von dir gekaufte Kabel scheint sich dagegen am oberen Ende der Toleranz zu bewegen - und schon passt es nicht mehr bzw. es geht sehr schwer. Mein Tip: Versuche mal ein höherwertiges Kabel, das genauer gearbeitet ist, z. B. das hier.
Vielen Dank für den Tipp.

Jaffa schrieb:
Kauf dir auf jeden Fall ein hochwertiges Kabel, mein Huawei Kabel lies sich nur mit "leichter" Kraft aufstecken, auf jeden Fall auf längere Sicht nicht besonders ratsam gewesen (= Müll).
Meinst du das mitgelieferte Originalkabel?

Jaffa schrieb:
Ich will ja nicht, das mir die Usb Buchse kaputt geht (hatte ich bei nem Zte Blade 1). Denn wie "Wawa" mir schon mehrfach per Pn schrieb, das kann man nur sehr schwer wechseln.
Wieso schreibt er dir das per PN?

Jaffa schrieb:
Du kannst dir auch nicht zu hundert Prozent sicher sein, das diese billigen 3€ Kabel auch wirklich funktionieren. Bei meinen billigen Ladegeräten, ging zum Beispiel der Touchscreen nicht.
Danke für den Tipp.
 
Ja, das mitgelieferte Kabel von mir war mist. Da hat ein anderes viel besser gepasst.

- Na weil ich ihn das nebenbei gefragt hatte.
 
Alles klar, danke.
 

Ähnliche Themen

John Coffee
Antworten
2
Aufrufe
4.721
John Coffee
John Coffee
Old_Män
Antworten
5
Aufrufe
3.980
email.filtering
email.filtering
X
Antworten
1
Aufrufe
2.278
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten