Kontakte erstellen

F

fritom

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

wie ich einen Kontakt erstelle, steht eigentlich im Benutzerhandbuch.
Doch ich kann weder einen Kontakt erstellen, noch kopieren oder exportieren etc., weil ich die dafür nötigen Symbole nicht finde.
Auch "Kontakte verwalten" scheint es auf meinem Phone nicht zu geben.
Möglicherweise mache ich auch etwa verkehrt.

Gruß
Fritom
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,9 KB · Aufrufe: 392
Hallo fritom,

drücke die "Home" Taste, das ist die in der Mitte.

Wähle das Kontakte-Icon aus, ist ganz unten das zweite von links.

In dem Kontakte-Bildschirm der sich dann öffnet, drücke auf das Männchen mit dem Pluszeichen dran das sich ganz rechts unten in der Ecke befindet.

Major Tom

P.S.: Die beiden Icons die Du hochgeladen hast sind genau die richtigen.
 
Hallo Major Tom,

danke für Deine Hilfe.
Wenn ich auf das Männchen mit dem Plus-Zeichen drücke, öffnet sich auch mal ein Fenster, in dem ich unter anderem <Kontake verwalten> auswählen kann. Was ich aber nach wie vor nicht finde, sind die beiden Symbole(siehe Anhang).Mit denen wäre die Sache einfacher.

Gruß Fritom
 

Anhänge

  • Kontakt.PNG
    Kontakt.PNG
    977 Bytes · Aufrufe: 1.596
  • Kontakte1.PNG
    Kontakte1.PNG
    1.022 Bytes · Aufrufe: 1.574
Hallo Fritom,

das von Dir verzeifelt gesuchte Symbol mit den drei Strichen findet sich nicht auf dem Bildschirm.

Sondern darunter :cool2:

Es ist die ganz rechte der drei Sensortasten gemeint.

Also: Startbildschirm mit der mittleren Sensortaste aufrufen, auf das "Kontakte"-Symbol tippen, sobald der Bildschirm mit den Kontakten aufgegangen ist nicht das Männchen mit dem Plus dran, sondern die Sensortaste rechts unter dem Bildschirm antippen.

Und da hast Du dann "Kontakte verwalten" etc.

Major Tom
 
Danke, gefunden.
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch das Symbol für Kontakte erstellen.
(Anhang) Sorry, aber wenn wir nun schon einmal dabei sind

Gruß

Fritom
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    341 Bytes · Aufrufe: 346
Hallo Fritom,

oh, das ist einfach. Das Symbol im Handbuch sieht einfach etwas anders aus als das, daß Du in Realität auf dem Bildschirm siehst.

Also: Startbildschirm mit der mittleren Sensortaste aufrufen, auf das "Kontakte"-Symbol tippen, sobald der Bildschirm mit den Kontakten aufgeht ist es das Männchen mit dem Plus dran rechts unten in der Ecke vom Bildschirm.

Sobald Du darauf tippst erscheint ein neuer, leerer Kontakt den Du befüllen kannst ( Name, Telefonnummer, Adresse etc. ).

Kleiner Tipp:

Das Männchen mit dem Plus dran wird nur angezeigt wenn in der hellblauen Leiste ganz oben das einzelne Männeken in der Mitte angewählt ist, bei der linken Auswahl ( Kontaktübersicht ) oder der rechten ( Favoriten ) tut sich da nichts.
Also drauf achten: Im Kontakte-Bildschirm ganz oben in der hellblauen Leiste muß der weiße Balken unter dem mittleren, einzelnen Männeken sein.

Major Tom
 

Ähnliche Themen

F
  • fritom
Antworten
2
Aufrufe
2.171
fritom
F
T
  • tobias5101
Antworten
5
Aufrufe
3.426
tobias5101
T
P
  • Piggy9
Antworten
2
Aufrufe
8.141
X33
X
Zurück
Oben Unten