Kurzwahl

W

Waldhaus

Neues Mitglied
0
Gibt es beim Y300 keine Kurzwahl? Wer kann mir helfen?
 
Man kann mit einer Zusatzapp "Dialer One" auch mit Kurzwahl arbeiten, außerdem gruppiert es die Anruflisten (was ich ganz praktisch finde) und hat noch einige weitere nette Features.

Einfach mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbsup: Funktioniert! Vielen Dank.
 
Wie es also aussieht, hat das Huawei Y300 keine Kurzwahl und ich muss auf externe Apps zurückgreifen?
Kurzwahl hat eigentlich jedes Smartphone.
Das finde ich absolut enttäuschend, genau wie die fehlende Möglichkeit den Homescreen durchzuscrollen.

In der Bedienungsanleitung geht Huawei mit keinem Wort darauf ein.
Vom Support habe ich auch keine Antwort bezüglich Kurzwahl bekommen. :-/
 
Es gibt ein widgets bei den widgets das heist direktwahl,damit kannst du dir kontakte auf den screen machen .Ist auch toll
 
  • Danke
Reaktionen: X33
Dieses Widget ist ja auch im MeWidget in der Standardzusammenstellung enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: X33
Der Support hat nun doch geantwortet, es gibt also wirklich keine Kurzwahl. :-(

Hier die Antwort vom Huawei Support:

" Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist es mit ihrem Gerät nicht möglich eine Kurzwahltaste zu belegen.

Möglicherweise finden Sie im Google App Store eine passende Anwendung, die Ihnen ermöglicht über die Kurzwahl Telefonnummer abzuspeichern.

Sofern Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.


Mit besten Grüßen

Ihr Huawei Technik Team "

Auf das Widget, dass es gibt hat mich der Support gar nicht hingewiesen...
Natürlich war mir bekannt, dass es das Widget gibt, trotzdem Danke an Euch für den Hinweis.
Allerdings ist das eine ungewöhnliche Lösung, mit der ich nicht zufrieden bin, da ich Widgets nicht verwende, sie nehmen zu viel Platz weg, wenn man versucht, möglichst wenig Homescreens zu haben.

Meine Begeisterung für das Huawei Y300 nimmt rapide ab... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir meine wichtigen Kontakte direkt auf dem Homescreen platziert. Daraus kan ich direkt entweder Mobil oder Festnetz wählen. Finde ich persönlich sogar besser als das Direktwahlwidget. Man hat nicht so viele Kontakte auf dem Homescreen. Allerdings habe ich mir den Holo-Launcher draufgemacht und nicht dieses Emotion-UI.
LG 3koenig
 
Also so ganz zieht Dein Argument nun auch nicht, X33. ;) Wie viele Favoriten kann man denn nun wirklich haben? Immerhin kann man die Favoriten als "Einzel-Widget" auf Icon-Größe "geschrumpft" verwenden, sodass sich da bei der Verwendung eines weiteren MeWidgets (das ist ja nichts anderes als ein Widget-Container) zig davon auf kleinstem Raum platzieren lassen.
 
3koenig schrieb:
ich habe mir meine wichtigen Kontakte direkt auf dem Homescreen platziert.

Ich möchte Kontakte nicht auf dem Homescreen platzieren, da ich nicht möchte, dass jeder gleich meine bevorzugten Kontakte sehen kann.
Ich habe jetzt nicht so viele Kontakte als Favoriten, aber warum die Funktion einfach nicht existiert, ist für mich unverständlich.
Einen anderen Launcher möchte ich auch nicht installieren, da das noch mehr Ressourcen kostet bei dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehört eigentlich nicht in den Y300 Thread.
Aber zufällig heute ein Huawei P6 in der Hand gehabt.
Auch das Flaggschiff hat keine Kurzwahl. :-/
Glücklicherweise, konnte ich das Y300 rasch wieder verkaufen...
 
Zurück
Oben Unten