Langsamer Seitenaufbau bei der Nutzung des Mobilfunk-basierenden Internetzuganges

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aachener62

Neues Mitglied
0
Aus Empfangsgründen kann ich kein WLAN nutzen. Spiele nutze ich gar nicht.
Hab mir bei einem Provider ein mtl. Datenvolumen von 500 MB dazugebucht. Allerdings dauert es manchmal ( mehr als 5 Minuten ) ziemlich lange, ehe ich sich die entsprechende Internetseite öffnet. Videos anschauen von einer Website ( Stern, Focus, Spiegel ) funktioniert überhaupt nicht.
Was tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Wie lange hast Du die Flatrate schon? Kann es sein, dass Du das Volumen bereits aufgebraucht hast und gedrosselt worden bist?

Was für ein Buchstabe wird Dir denn neben dem Empfangsbalken angezeigt? Welches Netz nutzt Du?

Viele Grüße
Handymeister

Hallo
danke für Dein Interesse.
Es handelt sich um das E plus Netz. Bin seit 30.9.2013 dort angemeldet.
Auf dem Display ist z.Zt. der Buichstabe H zu sehen.

Frdl. Grüße vom Aachener

Ein Blick ins Handbuch klärt Dich über die Bedeutung der Buchstaben über den "Empfangsbalken" auf, die sich übrigens seit zig Jahren nicht geändert hat.

An der Verbindung(sart) kann Dein Problem also schon mal nicht liegen. Allerdings ist das E-Plus-Netz ja nicht gerade für seine Belastbarkeit berühmt. Daher solltest Du es mal zu verschiedenen Uhrzeiten und an verschieden Standorten (gemeint sind die Sendemasten) versuchen.

Auch der Frage nach einer allfälligen Drosselung wegen des allfälligen Verbrauchs der Freieinheiten solltest Du nachgehen.

Hallo Aachener62,

die Frage von Handymeister bezügl. des Datenvolumens unterschreibe ich glatt. Soweit ich weiss gibt es "Mickymaus"-Datenpakete mit gerade mal 50MB Größe, die sind natürlich ratz-fatz verbraucht.

Des weiteren wäre natürlich eine gute Idee mal zu gucken ob evtl. an Deinem Standort der Empfang ungünstig ist, oder hast Du den lahmen Seitenaufbau auch unterwegs?

Major Tom

Schau mal ob du in Einstellung Mobilfunknetze den Netzmodus bestimmen kannst die da wären: GSM ,Wcdma, GSM/Wcdma Auto. Und ob du ein Haken bei 2g setzten kannst.
Manchmal liegt es auch einfach nur an der Falschen Einstellung.
Aber du sagst ja du du hast ein H da stehen und das ist ja eigentlich schon die Schnellere Variante sofern du kein LTE hast.

Zurück
Oben Unten