Lautsprecher bleibt stumm

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautsprecher bleibt stumm im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
G

Guido Meis

Neues Mitglied
Hallo
Ich habe ein Huawei Y300.
Mein Problem liegt darin, das ich kein ton mehr aus dem Lautsprecher bekomme. :(
Lediglich aus mit Kopfhörer höre ich Musik usw.

habt Ihr eine Lösung für mich

Danke
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Ja Neustart oder Factory Reset ansonsten Hardware schaden
 
P

Pudeldi

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem. Wenn ich Musik, Töne oder Videos abspiele, kommt kein Ton aus den Lautsprechern. Wenn ich allerdings Kopfhörer anschließe, erscheint das Kopfhörer-Symbol und ich kann alles hören.

Beim Telefonieren habe ich wiederum keine Probleme - ich kann meinen Gesprächspartner also ohne Kopfhörer hören.
Ein Hard Reset hat leider nichts gebracht, gibt es noch andere Lösungsvorschläge?
Danke für die Mühe.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wenn ein Factory Reset nichts bringt würde ich als nächstes die Firmware neu Aufsetzen im dload. Wie schon erwähnt wenn das auch nichts bringt was ich in deinem Fall nicht glaube stimmt was nicht. Von daher denke ich das es mit dload getan ist. Aber so gut kenne ich mich mit Hardware Geschichten nicht aus wie das zusammenhängt mit Audio Musik zu Lautsprecher und Telefon. Das Telefon kommt aus der Ohr Muschel und Musik aus dem Lautsprecher .Mach doch mal Telefon und Freisprech an ob da ein Ton deines Partners aus dem Lautsprecher kommt

Der ursprüngliche Beitrag von 13:38 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

Wenn da auch kein Ton kommt aus Freisprech kann es ein Hardware schaden sein. Trotzdem würde ich nichts untersucht lassen und dloaden.
 
email.filtering

email.filtering

Gesperrt
Denke auch Pudeldi, dass Du nach dem Sichern Deiner Daten erst mal die aktuelle Build (das ist derzeit die B209) per dload flashen solltest. Damit hast Du hinterher, wenn's nicht geholfen haben sollte (wovon ich nicht ausgehe) zumindest die Gewissheit, dass es kein von Dir behebbares Software-Problem ist.

Grundsätzlich gilt das natürlich auch für Dein Problem, Guido Meis.


Ach ja, und ein herzliches Willkommen Euch beiden im Forum!
 
P

Pudeldi

Neues Mitglied
Da bin ich wieder

Ich hab mich nicht an eure Lösungsvorschläge getraut, weil ich, um mal ganz ehrlich zu sein, nicht wirklich verstanden habe, was ich machen sollte.

Aber das Glück ist ja bekanntlich mit den Doofen und so ist das Gerät vor einigen Tagen (ohne Absicht!) zu Boden gefallen und nach dem Neustart war der Ton wieder da.
Akku und SIM-Karte habe ich schon vorher mal entfernt aber da hatte es nichts geholfen.

Also alles wieder in Ordnung, auch wenn ich nicht weiß warum.

Danke für die schnelle Antwort :)
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Wenn man etwas nicht versteht dann fragt man halt und wenn es sein muss 2-3 mal.Dafür sind wir bzw das Forum da.

Also solltest du das nächste mal was haben dann frag ruhig bis du das verstehst ob in den Threads oder per PN keine Scheu.

Naja manchmal erhöhen Schläge in den Nacken das denk vermögen.
Scheint bei deinem Handy auch so zu sein.Lol
Viel Spass noch