Lautsprecher geht nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautsprecher geht nicht mehr im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
R

reifel

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Y300 und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Von einem Tag auf den nächsten ging der Lautsprecher nicht mehr. Sprich das Handy klingelt nicht, es gibt keine Musik, Wecker geht nicht usw.
Es ist nicht irgendwie hingefallen, ohne äussere Einwirkung ging es einfach nicht mehr. Möglicherweise liegt es daran, dass ich folgende App (musiXmatch) installiert habe: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.musixmatch.android.lyrify

Interessanterweise funktioniert die Musik aber wenn man die Kopfhörer anschliesst.

Ich bin alle Einstellungen durch und habe am Ende sogar einen Hard reset gemacht und alles war im Ursprungszustand, der Lautsprecher geht aber nach wie vor nicht. Bevor ich das nun als Garantiefall einsende hoffe ich, dass Ihr vielleicht noch eine Idee habt, woran es liegt...

Tausend Dank
Reifel
 
M

minotaurus

Gast
Dann teste doch einfach mal unter den "Einstellungen" die "Klingeltönen". Hörst du die aus dem Lautsprecher? Dann, kein Hardware-Schaden. Sondern ein Fehler in der App. Ansonsten zurück zum (Ver)Sender.

So einfach ist das.
 
R

reifel

Neues Mitglied
Hi Minotaurus,

es geht wirklich gar kein Ton mehr, auch nicht die Klingeltöne bzw. in den Einstellungen. Selbst nach Deinstallieren der App. Hat wahrscheinlich auch überhaupt nichts mit der App zu tun.
 
S

Skeezix

Erfahrenes Mitglied
Schon einmal versucht, beim Telefonieren den Lautsprecher einzuschalten? Kommt dann Ton? Wenn kein Kopfhörer drin steckt, verschwindet dann auch das Kopfhörer-Symbol aus der Statusleiste oben? Wenn nicht, könnte da was an der Buchse defekt sein.
Sonst bleibt ja eigentlich nur noch ein Defekt des eingebauten Lautsprechers über.