Meldung "Gehörschutz" bei längerer Audiowiedergabe

5vor12

5vor12

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Guten Abend liebes Forum,

mein Y300 blendet mir nach längerem Hören immer eine Meldung mit der Überschrift "Gehörschutz" ein und warnt vor Hörschäden durch zu lautes Musikhören. Den genauen Wortlaut der Warnmeldung habe ich leider nicht parat.

Ich höre aber eigentlich gar nicht laut Musik, sondern abends zum Einschlummern lediglich die Podcasts des Tages. Die Meldung sehe ich dann auch erst, wenn ich aufwache.

Man kann die Meldung auch einfach wegklicken, soweit kein Problem. Mich nervt nur diese Art der Bevormundung. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung oder weiß vielleicht, wie ich diese Meldung dauerhaft unterdrücken oder entfernen kann?
 
Welcher Musikplayer? Musik+?

Schau mal hier rein, hier gibts viele Alternativen
 
Ach so, du meinst die Meldung kommt vom Audio-Player? Ich höre mit irgendeiner Version von BeyondPod, aber die Meldung sieht aus wie eine Systemmeldung. Da ist so ein Android 4 mäßiger grauer, eckiger Kasten mit blauem Rahmen drum.
 
yep, scheint player-spezifisch zu sein. höre mit dem normalen stock player und bekomme diese meldung nicht.
 
Man denkt aber immer das man nicht zu laut hört, in den meisten Fällen tut man dies aber leider. Wäre mal interessant zu wissen, welche Dezibelzahl die da als "Maßstab" nehmen.
 
Ich habe noch mal nachgedacht. Die Meldung kann eigentlich nicht von BeyondPod kommen, da ich auf meinem alten Ideos X3 keine Meldung bekommen habe.

Und zur anliegenden Lautstärke. Der Schiebregler befindet sich im unteren Drittel und die Lautstärke ist so gering, dass ich dabei einschlafen kann ohne dass es mich stört oder gar wieder weckt.

Wenn ich nach der Meldung suche, finde ich lediglich diesen Link. Der betrifft aber ein Sony Xperia S. Dabei handelt es sich auch nicht nur um eine Warnmeldung, sondern das Gerät dreht dann die Lautstärke selbsttätig herunter:
http://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_s_forum/276993-gehoerschutz_abschalten.html
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
3.359
email.filtering
email.filtering
S
  • sawadent
Antworten
1
Aufrufe
2.432
sawadent
S
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.897
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten