Net- bzw. SIM-Lock beim Y300 entfernen

Und da steht, es stünde auf der Verpackung, dann gucke ich mir das mal an.

Thx + Grüße, Michael
 
Hallo Zusammen,
kann man bei diesem Model den Simlock von Swisscom entfernen? Wenn ja, wie?
 
Man kann jeden SIM- oder Net-Lock entfernen; bloß nicht immer mit Hausmitteln. ;) Google doch einfach mal nach einer Lösung oder wende Dich gleich an den Handy-Laden um die Ecke.
 
Der Vertrag ist noch nicht ausgelaufen, die dazugehörente Sim funktioniert nicht mehr. Ich möchte es nun aber mit einer andern Sim weiter benutzen. Also Swisscom kann mir da nicht weiter helfen. (ausser ich bezahle viele Franken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Mein Kumpel hat sich das Y300 zugelegt und hatte eigentlich vor seine alte
o2 Karte (Prepaid) mitzunehmen. Das funktioniert aber nich da er nach einem Code Simlock gefragt wird.

Gibt es da eine Möglichkeit??

mfg moreno111
 
Wo hat er sich denn das Y300 gekauft? Da müsste er sich eigentlich an den Verkäufer wenden.
 
Hat er sich bei Amazon bestellt!

mfg moreno111
 
Dann muss doch im Angebot gestanden haben ob das ding Simlock hat oder nicht.
Wenn kein SIMlock angegeben wurde, dann einfach reklamieren und ein Gerät ohne Simlock fordern.

Wenn Simlock angegeben wurde musst Du herausfinden bei welchem Provider das gemacht wurde und dich an den Provider wenden.
 
Hi Leute,
ich bin auf der suche nach eine Anleitung wie ich das Handy von simlock befreien kann? Wie es aussieht hat es einer ja hin bekommen und vielleicht hat einer die Anleitung dazu. Wieso und und wozu das ganze ist meine Soße und darüber brauchen wir auch nicht zu diskutieren. Bedank mich schon mal. Mfg
 
vermutlich ist mein Y300 gesperrt für den neuen Anbieter. Lege die SIM Karte ein , kommt auch keine Abfrage, findet aber den neuen Anbieter nicht. Nur die von der vorigen Karte.
Gerät ist zwischenzeitlich als Ersatz für defektes gedacht.
Habe auch einen UnlockCode für IMEI, aber wo komme ich um gottes willen in diese Einstellungen.
Danke
 

Anhänge

  • 2015-06-10_13-17-46.jpg
    2015-06-10_13-17-46.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du den Unlock-Code fürs Aufheben des Net-Locks (einen SIM-Lock gibt's ja nicht) hast, dann gibt den doch genau da ein!

Mit dem Entsperren des Bootloaders hat das aber nichts zu tun! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.034
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.194
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.897
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten