Off-line-Spracheingabe verschwunden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Off-line-Spracheingabe verschwunden im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
L

LamaGeli

Fortgeschrittenes Mitglied
bis vor kurzem ging es noch, aber jetzt ist die offline spracheingabe verschwunden.

Bevor ich mich mit dem Wiederherstellen eines früheren Backup rumärger, würde ich lieber eine App installieren, die das kann.
Gibt es sowas? Alles was ich im Appstore gefunden hab, ist nur für die online spracheingabe, bzw. es gab keine Info darüber ob die Spracheingabe offline funktioniert.

Oder hat jemand ne Idee, wie ich die offline Google Spracheingabe zurückbekomme, ohne Datenverlust zu riskieren?

Danke schon mal,
LamaGeli

ps: mein Y300 ist nicht gerootet
 
Zuletzt bearbeitet:
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Nope, ich kann Dir da nur das Einspielen des Backups oder alternativ einen Werksreset nahe bringen, sorry...
 
L

LamaGeli

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt's denn schon Erfahrungen, dass damit die off-line-Spracheingabe auch wirklich wieder hergestellt wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Meinst du Spracheingabe unter "Sprache & Eingabe" oder nur "Deutsch" als Offline-Sprache. Falls nur Deutsch, die kannst du doch in den Einstellungen wieder herunterladen. Falls der ganze Punkt "Spracheingabe" fehlt, musst du mal gucken: Die Spracheingabe ist Teil von "Google Suche". Wenn du diese App löscht/einfrierst ist auch die Spracheingabe weg.
 
L

LamaGeli

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, ich meine, dass in der Spracheingabe die Option: offline Spracherkennung herunterladen - unterstützt die offline Spracherkennung" nicht mehr besteht.
Wobei die Spracherkennung schon runtergeladen ist, aber offline nicht mehr funktioniert.
Habe hier im Forum gelesen, dass Google die offline Sprachfunktion für einige Geräte abgeschaltet hat. Das soll mit dem letzten update von Google Now geschehen sein. Habe das update deinstalliert. Hat aber nicht geholfen.

Inzwischen hab ich schon einen Werksreset gemacht, was die offline Spracherkennungsfunktion nicht wieder aktiviert hat.

Geht die offline Spracheingabe denn bei Euch noch?