orig. Firmware und aktuelles Google Search/Now Update

M

minotaurus

Gast
Kann bitte mal jemand mit der originalen Firmware (egal welche Version) testen ob bei ihm die Sprachsuche nach dem letzten Google Search Update noch ordnungsgemäß arbeitet. Google hat ja auf seiner I/O das neuste Update bekanntgegeben. Bei den Custom-Roms verursacht dieses letzte Update nach einiger Zeit den kuriosen Fehler das die Sprachsuche kurz startet, dann aber sofort die Meldung erscheint "Das habe ich nicht verstanden". Wäre nett wenn dies mal jemand mit orig. Firmware für mich testen könnte.
 
Gerne, bin auf dem Original von O2, nur gerooted. Search läuft, und erstellt auch Erinnerungen. Auch mehrmals hintereinander.

Update der app gestern oder vorgestern.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@minotaurus: Habe dein ROM (G510 Daytona Port/TouchZ v1.4 by davek_7/ported by minotaurus) laufen und bei mir funktioniert Google Now bestens!!!
Termine erstellen, Anrufe tätigen, alles klappt!
Habe einfach über Google Play nach der I/O aktualisiert!
 
@dodonk
minotaurus schrieb:
...verursacht dieses letzte Update nach einiger Zeit den kuriosen Fehler ....

Auf ONLY ROOT (ohne Wasser) läuft Now und Sprachsuche auch.

Aber GMail traue ich mich nicht mehr ran, die letzte war "buggy".
 
dodonk schrieb:
@minotaurus: Habe dein ROM (G510 Daytona Port/TouchZ v1.4 by davek_7/ported by minotaurus) laufen und bei mir funktioniert Google Now bestens!!!
Termine erstellen, Anrufe tätigen, alles klappt!
Habe einfach über Google Play nach der I/O aktualisiert!

Mmmh, echt seltsam. Dachte ich könnte den Fehler in Verbindung mit dem neuen Update bringen. Ich hatte sowohl bei der "TouchZ" wie auch bei der "FreeYourMind" nach mehrmaliger Benutzung oben genannten Fehler, nachdem ich das neuste Update installiert hatte.

Vielen Dank erstmal fürs testen!!! Weitere Rückmeldungen sind natürlich erwünscht.
 
Also ich habe heute mal ausführlich mit dem neuen "Google Search" Update getestet.

  • orig. Firmware B171 Ausliefrungszustand meines Y300 - Fehler tritt nach dem Update auf
  • orig. Firmware B175 miitels Huawei-Update eingespielt - Fehler tritt nach dem Update auf
  • Custom Rom "FreeYourMind" - Fehler tritt nach dem Update auf.

Blockiere ich das Update aus dem Store habe ich weder bei den orig. Firmwares, wie auch bei den Rom's keinerlei Probleme mit der Sprachsuche. Ansonsten kommt es anfangs sporadisch, und nach einer gewissen Zeit immer häufiger zu dieser Meldung "Das wurde nicht verstanden..." sofort nach dem Start der Sprachsuche. Es kommt kurz der Ton und sofort danach zu erwähnter Fehlermeldung.

Ich vermute ein Problem im Zusammenhang zwischen dem neusten Google Update, welches ja auch ein Update von Google Now beinhaltet, und der Huawei Firmware.

Wer das nicht bestätigen kann, sollte bitte mal das neuste Update der "Google Search" installieren und danach mehrmals die Sprachsuche via Google Now testen. Es sollte im Idealfall ein paar Mal funktionieren. Irgendwann kommt es zu besagter Fehlermeldung. Ein Neustart löst dann das Problem kurzzeitig wieder.

Kann mir nicht vorstellen das es an meinem Gerät liegen sollte. Denn wie bereits erwähnt, installiere ich das angebotene Update nicht, kommt es zu keinerlei Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

F
  • fritom
Antworten
2
Aufrufe
2.188
fritom
F
H
Antworten
2
Aufrufe
1.993
hife
H
S
  • Gesperrt
  • Simu
Antworten
2
Aufrufe
2.523
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten