Per WLAN ins Internet

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Per WLAN ins Internet im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ohne Plan

Neues Mitglied
ich habe mir das Y300 bestellt und es wird mein erstes Smartphone sein. Deshalb habt bitte nachsicht mit meiner unbeholfenen Frage.

Wenn ich mit dem Y300 zu Hause über Wlan eine Verbindung aufbauen möchte, wie kann ich da sicher sein, dass die Einwahl tatsächlich über WiFi aufgebaut wird und nicht über meine Handyverbindung? Muß ich dafür vlt. irgendwas deaktivieren?

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Grüße von dem
ohne Plan
 
E

eXypt

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du das mobile Internet nutzt, erscheint oben am Display immer ein "E", "G", oder "H".
Bei Wlan-Verbindung hast du solche Balken, ähnlich wie beim PC.
 
O

otti17

Erfahrenes Mitglied
Sobald du dein W-Lan am Y300 eingerichtet hast und du es aktiviert lässt, verbindet es sich automatisch in Reichweite deines Netzes mit dem selbigen. Sobald du dein W-Lannetz verlässt, also die Reichweite überschreitest, wird dein GSM/UMTS Netz aktiv. Du kannst auch 3G deaktivieren, so dass die Telefonfunktion weiterhin besteht, du aber keinen Internetverbrauch über das Mobilfunknetz hast.
Erkennen tust du aktives W-Lan an einem trichterähnlichen Symbol in der Statusleiste. Kein Symbol=Mobilfunk, graues Symbol=W-Lan verbunden, blaues Symbol=W-Lan verbunden mit GoogleAnmeldung

bei diesem Video sieht man es auch (W-Lan aktiv) Y300 Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ohne Plan

Neues Mitglied
@eXypt und otti17

danke Euch beiden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.