Probleme mit der Uhr

H

hehel

Erfahrenes Mitglied
129
Hallo, ich habe ein Y300 mit B171 Firmware und seit gestern bleibt die Uhrzeit in der Statusleiste stehen. Im Lockscreen wird sie jedesmal wenn ich das handy sperre, sodass das Display ausgeht, und dann wieder das Dislplay anmache auf die aktuelle Uhrzeit aktualisiert, bleibt dann aber wieder stehen.
Wenn dann die Uhrzeit auf dem Lockscreen aktuell ist und ich entsperre, ist die Uhrzeit in der Statusleiste trotzdem stehen geblieben und hat dann 10-15min Differenz zum Beispiel.

Woran kann das liegen?

Das ausstellen von "Automatische Uhrzeit" in den Datum&Uhrzeit EInstellungen hab ich auch mal ausprobiert, die Uhr bleibt trotzdem stehen. Aber jedes mal wenn ich Automatische Uhrzeit an und aus mache aktualisiert sich die Uhrzeit dann oben rechts und wer hätts gedacht, bleibt dann wieder stehen. Das kanns ja nicht sein auf Dauer...

Auf die aktuellste Firmware kann ich ohne Custom Recovery und Root ja anscheinend nicht updaten durch diese O2 Firmware. Root möchte ich nicht weil ich die Garantie nicht verlieren möchte und das Handy nur als Übergangshandy dient.

Also, woran kann das liegen? Hab das Gerät jetzt seit Freitag und das ganze tritt seit einem Tag auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starte einfach mal neu :thumbup::rolleyes:
 
...bei ausgeschaltetem "Schnellstart" in den Einstellungen.

Major Tom
 
Ich weiß einfach nicht wie oft Du noch leiern willst, Du bekämst die (Gesamt)Software nicht auf einen aktuelleren Stand lieber hehel, ehe Du's vielleicht auch endlich mal versuchst! Mindestens die B189 ist ohne irgendwelchen Schnick-Schnack "drinnen"; aber man muss es halt auch mal tun! :winki: Und komm' jetzt nicht wieder mit der Speicherkartengeschichte! :sneaky:
 
Neustart ohne Schnellstart ist doch klar. Hilft nicht.

Wie oft ich noch leiern will? Hast du den anderen Thread gelesen? Hast du gelesen dass ich beim 2. defekten auf B197 upgedatet hab? Nein? Ok Chef, dann spar dir die Schärfe.

Dass ich auf die B189 hoch kann war mir nicht ersichtlich, werde das aber heute tun.

Danke für die Hilfe! Keine weiteren Fragen mehr von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes Problem. Bei unseren beiden y300 friert neuerdings über Nacht ständig die Uhrzeit ein und der Wecker weckt logischerweise nicht, da es ja auf dem Gerät erst gg. 2:00 Uhr ist. Nach dem starten morgens stellt sich die Zeit wie aus Geisterhand plötzlich wieder korrekt ein. Das komische ist, dass auf dem Lockscreen die Zeit stimmt, aber in der Statuszeile die Zeit stehen bleibt. Das eine Gerät ist aus über Nacht und das andere im Nachtmodus.
Wo könnte das Problem liegen? Nach einem Restart geht es übrigens wieder eine Weile, bis das Problem wieder da ist.
 
Bei sowas frage ich immer gleich, ob der "Schnellstart" deaktiviert ist.
Und isser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Nein, im Normalfall nicht. Wäre auch unpraktisch, da das Handy als Wecker genutzt wird. Wie bereits geschrieben arbeitet das eine über Nacht im Nachtmodus und das andere ist ausgeschaltet. Aber beide haben das gleiche Phänomen. Nach einem Neustart ohne Schnellstart gehts wieder eine Weile bis der Zirkus von vorne beginnt.
 
Nabend.
Hast du irgendwelche LAUNCHER installiert? Oder Wecker-Widgets?
Bei meiner Freundin lag es am Launcher; Sie hat nun das Nova-Dings und seitdem geht der Wecker auch ohne zicken. Kann ja sein, das es bei ähnlich ist.
 
Hallo,
ich benutze den DS Battery Saver, der mir wochentags und anders am Wochenende einen "Schlafmodus" einstellt, bei mir WiFi und Datenverbindung nach Abschalten des Displays abschaltet und die laufenden Apps anhält.
Bis auf die vorher festgelegten Ausnahmen, wie Uhr, Wecker, Countdown, Avast! mobile Inernetsec. .
Bei mir wird alle 2 Stunden für eine Minute der Schlafzustand abgeschaltet um z.B. zu syncronisieren.
Alles kann aber anders eingestellt werden.
Selbst ein Kern kann bei gerooteten Geräten abgeschaltet werde.
Der WEcker und die Uhr funktionieren einwandfrei !! selbst bei an unterschiedlichen Tagen anders eingestellte Zeiten.
Vieleicht einfach mal probieren und nicht total ausschalten. Reduziert zusätzich Akkuverbrauch.

Gruß Pavilion
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Simu
Antworten
2
Aufrufe
2.520
avfreak
avfreak
F
  • flolu999
Antworten
15
Aufrufe
1.903
email.filtering
E
F
Antworten
1
Aufrufe
974
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten