Rotstich kreisförmig in Kamera Y300 / Lens Flare

F

frankie12

Gast
Habt ihr auch diesen kreisförmigen mittigen Rotschimmer in der Kamera beim Y300? Oder liegt das an einem Defekt bei meinem Gerät?

Das hatte ich schon mal bei einem Nexus 4 Gerät.

Habe 3 Fotos zur Verdeutlichung angehängt.

Ciao
 

Anhänge

  • Lens Flare 2.jpg
    Lens Flare 2.jpg
    507,7 KB · Aufrufe: 379
  • Lens Flare 1.jpg
    Lens Flare 1.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 411
  • Lens Flare 3.jpg
    Lens Flare 3.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 378
Ist normal haben auch marken geräte diese kreis mit rot problem.

hier im forum gibs thema über das problem.

greetz andy

hier und hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, normal ist das Bestimmt nicht. Bei mir ist das nicht. Ob mit oder ohne Blitz.
 
@thorsen und @andyw890i

Also habt ihr auch diesen roten Flecken, oder? Aber warum ist das bei X30 Driv3r dann nicht so ?
 
Dann hab ich ja Glück :D

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100
 
Oder X30 Driv3r sieht's einfach nicht. ;)

Ich kenne das Problem aus der Infrarotfotografie. Hat mit der Vergütung (coating) der Linsen zu tun und mit internen Reflexionen zwischen Linse und Sensor.
 
Ich mache Hobby Fotografie, da sollte mir das schon auffallen.;)





 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankie12
@X30 Driv3r

Stell doch bitte mal ein Foto von einer hellen Wand / Boden oder ähnliches hier rein, das Du mit dem Y300 ganz normal ohne irgendwelche speziellen Einstellungen mit der Stock Camera App aufgenommen hast.

Dann glaubs auch ich, dass Du eines ohne Rotstich erwischt hast. Sonst hat vielleicht doch Tsul recht oder auch andyw890i ;)

Ciao
 
Die ersten beiden Bilder zeigen eine Weiße Holzplatte die ich auf meinem Balkon Fotografiert habe. Einstellungen sind alle auf Normal.
 
Ich schlage vor, ein weißes Blatt Papier unmittelbar vor die Linse zu halten (als Diffusor) und dann eine helle weiße Wand zu fotografieren (am besten von Sonnenlicht beleuchtet). Weißabgleich Tageslicht oder automatisch.
Man sieht den "pink spot" nicht in jedem Lichtverhältnis, aber er ist da. Siehe Anhänge, nur Größe geändert, sonst nicht bearbeitet.
 

Anhänge

  • y300test1.jpg
    y300test1.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 335
  • y300test2.jpg
    y300test2.jpg
    36 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: frankie12
@X30 Driv3r

Danke für deine Mühe!

Ich sehe aber schon einen (leichten) Rotstich auf den Bildern, zwar nicht so stark wie auf meinen 3 Aufnahmen, aber vorhanden. Oder bilde ich mir das nur ein? ;)

Ciao
 
Stimmt, bei der Blume fällt es doch auf. Also wohl doch vorhanden, wenn auch nicht so Ausgeprägt.
 
Scheint es ja öfters zu geben das Problem.

Ich habe überhaupt keinen Rotstich.Bilder sind absolut ok . Nichts rot.

Würde ich versuchen umzutauschen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: frankie12
Habe die letzten beiden Beiträge mal ausgelagert. Passen hier besser rein als in einem ROM Thread.
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.006
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.156
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.880
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten