Rotstich kreisförmig in Kamera Y300 / Lens Flare

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rotstich kreisförmig in Kamera Y300 / Lens Flare im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
F

frankie12

Gast
Habt ihr auch diesen kreisförmigen mittigen Rotschimmer in der Kamera beim Y300? Oder liegt das an einem Defekt bei meinem Gerät?

Das hatte ich schon mal bei einem Nexus 4 Gerät.

Habe 3 Fotos zur Verdeutlichung angehängt.

Ciao
 

Anhänge

A

andyw890i

Stammgast
Ist normal haben auch marken geräte diese kreis mit rot problem.

hier im forum gibs thema über das problem.

greetz andy

hier und hier
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Na, normal ist das Bestimmt nicht. Bei mir ist das nicht. Ob mit oder ohne Blitz.
 
F

frankie12

Gast
@thorsen und @andyw890i

Also habt ihr auch diesen roten Flecken, oder? Aber warum ist das bei X30 Driv3r dann nicht so ?
 
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann hab ich ja Glück :D

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100
 
T

Tzul

Stammgast
Oder X30 Driv3r sieht's einfach nicht. ;)

Ich kenne das Problem aus der Infrarotfotografie. Hat mit der Vergütung (coating) der Linsen zu tun und mit internen Reflexionen zwischen Linse und Sensor.
 
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich mache Hobby Fotografie, da sollte mir das schon auffallen.;)





 
Zuletzt bearbeitet:
F

frankie12

Gast
@X30 Driv3r

Stell doch bitte mal ein Foto von einer hellen Wand / Boden oder ähnliches hier rein, das Du mit dem Y300 ganz normal ohne irgendwelche speziellen Einstellungen mit der Stock Camera App aufgenommen hast.

Dann glaubs auch ich, dass Du eines ohne Rotstich erwischt hast. Sonst hat vielleicht doch Tsul recht oder auch andyw890i ;)

Ciao
 
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Die ersten beiden Bilder zeigen eine Weiße Holzplatte die ich auf meinem Balkon Fotografiert habe. Einstellungen sind alle auf Normal.
 
T

Tzul

Stammgast
Ich schlage vor, ein weißes Blatt Papier unmittelbar vor die Linse zu halten (als Diffusor) und dann eine helle weiße Wand zu fotografieren (am besten von Sonnenlicht beleuchtet). Weißabgleich Tageslicht oder automatisch.
Man sieht den "pink spot" nicht in jedem Lichtverhältnis, aber er ist da. Siehe Anhänge, nur Größe geändert, sonst nicht bearbeitet.
 

Anhänge

F

frankie12

Gast
@X30 Driv3r

Danke für deine Mühe!

Ich sehe aber schon einen (leichten) Rotstich auf den Bildern, zwar nicht so stark wie auf meinen 3 Aufnahmen, aber vorhanden. Oder bilde ich mir das nur ein? ;)

Ciao
 
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt, bei der Blume fällt es doch auf. Also wohl doch vorhanden, wenn auch nicht so Ausgeprägt.
 
S

Schnubbel71

Neues Mitglied
Scheint es ja öfters zu geben das Problem.

Ich habe überhaupt keinen Rotstich.Bilder sind absolut ok . Nichts rot.

Würde ich versuchen umzutauschen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Habe die letzten beiden Beiträge mal ausgelagert. Passen hier besser rein als in einem ROM Thread.