Sehr schlechter 3G Empfang

P

phill

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das das WAH-WEY :D einen sehr schlechten Empfang im 3G Netz hat. Ich nutze das Gerät im o2 Netz (nein es liegt nicht am Netz :D ) . Ich habe zum Vergleich einen Bold 9900, ein Galaxy S3 und ein iPhone 5 getestet. Alle anderen Geräte haben einen wesentlich besseren Empfang.
Ich weiß das das Huawei low-budget ist, aber merkt ihr auch einen Unterschied zu anderen Smartphones? Ich will nur ausschliessen, ob ein Defekt vorliegt oder die Antenne im Gerät einfach nur schlecht ist.

Gruß
 
Ja das scheint so zu sein. Ich hab in ca. 400 m Luftlinie einen o2 Sendemast. Das Telefon meiner Frau zeigt vollen Pegel und mein Huawei geht zeitweise auf halbe Empfangstärke zurück. Haben übrigens beide o2.
Das wir dort einen Sendemast haben weiß ich daher: o2 Netzabdeckung


Übrigens: Diese App zeigt die Position der Antennen/Empfänger ziemlich genau an. Also es deckt sich mit der O2 auskunft.
 
phill schrieb:
mir ist aufgefallen das das WAH-WEY :D einen sehr schlechten Empfang im 3G Netz hat. I

Kann ich nicht behaupten; sitz im Kellerloch/Stahlbeton und hab immer noch 1.40 Mbps/ DL und 1.21 Mbps im Upload. / Ping: 75ms / fyve/vodafone-Netz.

Mit dem congstar-Netz gibt es auch mit anderen Apparaten Problemen. o2 nutze ich schon länger nicht mehr, da oft komplett-Netzausfälle.
 

Ähnliche Themen

ChaMatt
Antworten
3
Aufrufe
2.416
email.filtering
email.filtering
E4_
Antworten
1
Aufrufe
1.211
E4_
E4_
Garungi
Antworten
9
Aufrufe
2.709
Garungi
Garungi
Zurück
Oben Unten