Sinn und Unsinn der zahlreichen Firmware-Updates welche im Netz verfügbar

M

minotaurus

Gast
Kann jemand wirklich Ordnung in das Chaos der zahlreichen, im Netz verfügbaren Firmwares bringen? Gibt es ein offizielles Changelog von Huawei? Ich konnte bis dato keines finden.

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn das Y300 mit einer der vermeindlich "neuen" Firmware's auszustatten. Das birgt eher Nachteile denn Vorteile. Zumal niemand bestätigen kann das diese Updates wirklich von Huawei kommen.

Aber, wer nicht hören will..............
 
  • Danke
Reaktionen: Bowfinger
Also zumindest die update.app Firmwares die man über /dload flasht, müssen von Huawei kommen, da man noch keine Custom ROM als update.app packen kann. (Selbst schon versucht und ergoogelt - die Update.app wird von Huawei signiert und bei Manipulation daran kann die Update.app nicht geflasht werden).

Aber sehe das ähnlich. Nur weil die Build-Nr. höher ist, heißt es ja nicht unbedingt, dass die Firmware neuer oder aktueller ist. Vor allem, weil auch kein Changelog vorhanden ist. Und dann wird hinterher wieder gefrickelt, weil die nette Toolbox weg ist. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: mobico
Es lässt sich halt auch nicht nachvollziehen warum der mittlere Osten bereits bei Version B192 o.ä. ist und wir hier offiziell glaube ich bei B174 bzw. B171 bei O2 Geräten. Zahlenmäßig wären das riesen Sprünge die man aber firmwareseitig nicht bemerkt. Daher gehe ich davon aus das die Nummer kein Anhaltspunkt für den Entwicklungsstand darstellt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bowfinger
Guter Ansatz, hab ich mir lange auch genauso gedacht, deswegen werde ich wahrscheinlich auf der Werksseitigen B174 bleiben, auch wenn ich sonst gerne immer update.
Das einzige was ich noch unbedingt machen will ist rooten, das wäre mein erstes Mal und ich trau mich da noch nicht so recht dran, aber die vielen Werksseitig installierten Apps brauch ich nicht und das Handy wird wegen den 512MB RAM manchmal ruckelig.

Zur neuen FW, wers braucht...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.984
hife
H
D
  • DragonLost
Antworten
0
Aufrufe
1.872
DragonLost
D
Tommy1963
  • Tommy1963
Antworten
2
Aufrufe
2.218
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten