SMS auf der SIM-Karte speichern

M

mockinpott

Neues Mitglied
2
Wenn man im Y300 länger auf eine Nachricht (SMS) klickt erscheint ein Menüfenster mit einer Option "Nachricht auf Simkarte kopieren." Wo werden diese Nachrichten dann gespeichert, d.h. in welchem Ordner kann man diese Nachrichten mit einem Dateimanager aufrufen?

Für evtl. Antworten Dank vorab, mockinpott
 
Entschuldige mal, aber was willst'e mit einer SMS auf der SIM-Karte? Und nein, man kann auf die Inhalte der SIM-Karte nicht mit einem gewöhnlichen Dateimanager zugreifen; das ging auch schon in der Zeit vor den Smartphones nicht! ;) Das geht allenfalls mit irgendeiner Lösung am großen Computer; damals wie heute.

Die Nutzung von SIM-Karten als Speicherort ist nicht umsonst im Android-Konzept nicht vorgesehen, und wird daher gar nicht oder eben nur sehr rudimentär "unterstützt".
 
Und es geht doch. Es hat mir keine Ruhe gelassen, die SMS, die ich versuchsweise nach der obigen Beschreibung auf der SIM-Karte gespeichert hatte wieder zu finden.
Man muss einfach nur im SMS/MMS-Ordner auf irgend eine SMS klicken, wenn diese angezeigt wird im unteren Bedienfeld des Handys auf die rechte untere Taste für das Menü Optionen clicken, dann findet man unter Einstellungen in dem folgenden Menü den Eintrag "Nachrichten auf SIM-Karte verwalten". Dort findet man dann alle so gespeicherten Mails, auch wenn sie im SMS-Menü schon gelöscht sind und kann sie weiter archivieren oder löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Catweazle_Hannover

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.045
NV200
NV200
O
Antworten
1
Aufrufe
2.452
Falster
Falster
Old_Män
Antworten
5
Aufrufe
3.975
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten