SMS Bildschirm verschwindet

B

bergfreak

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,

bin etwas verwirrt und total unerfahren und hoffe auf etwas Hilfe.
Wenn ich am Startbildschirm auf das SMS Bildchen klicke, geht der SMS Bildschirm kurz an und sofort wieder aus. Was kann ich denn tun, damit ich SMS schreiben kann. Vielen Dank für euer Bemühen. Wolfgang
 
Mach mal ein Neustart.
 
Habe ich gemacht...hat sich leider nichts geändert
 
Unter Root wüsste ich was. Ansonsten wenn es garnicht weggeht halt Daten sichern Werksreset. Wenn du das nicht willst und auf ein anderen Tip warten willst aber sms shreiben musst kannst du auch erstmal über die Kontakt liste sms schreiben
 
Was bedeutet ROOT? Über Kontaktliste komme ich auch nicht zum SMS schreiben.
 
wie nicht mal wenn du aufs Brief Symbol tippst im Kontakt wo du drauf gehst

516e653f1557c806e1e4cb9bd3b2f91b.jpg


Das geht nicht mal. Ja dann empfehle ich dir wirklich mal ein Werksreset unter sichern und zurücksetzen machen. Wenn das y300 eine Backup App hat würde ich damit eine Sicherung machen auf Extern SD . Nach dem Werksreset ist das Gerät wieder im Auslieferungs Zustand und du kannst mit der Huawei Backup App die Daten wieder einspielen.
Kontakte
Apps
Wlan Passwort
Sms etc.
Bevor da jetzt zig versuche gestartet werden ohne Root mach das besser mal.
Das Thema Root lass mal führt zu Komplex am Thema vorbei für einen Unwissenden.
Andersmal
 
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich setzte mal einen Werksreset. Bin gespannt was passiert. Ich werde dann berichten.
 
Das muss gehen danach es sei denn es sind system relevante Datein beschädigt dann hilft nur noch ein dload das heisst die Firmware ganz neu instalieren.
Mit Root gehts evtl auch aber mit dem Thema sollte man sich erstmal ausseinander setzen bevor man sowas macht .Von daher ist der Fehler danach noch da lädst du dir hier aus dem Forum die B209 runter aus dem Download den Ordner dload auf Extern SD Handy aus Volplus Volminus Power gedrückt halten bis die Firmware instaliert und fertig .Danach geht definitv alles wieder.Denke aber das der Werksreset ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bergfreak, was klappt denn nun genau nicht mehr bzw. immer noch? Tritt das Problem tatsächlich ausschließlich beim Antippen der "SMS"-App auf? Alles andere funktioniert wie es soll?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 

Ähnliche Themen

Becks2011
  • Becks2011
Antworten
3
Aufrufe
1.864
email.filtering
email.filtering
C
Antworten
2
Aufrufe
1.235
Codi11
C
mobico
Antworten
5
Aufrufe
1.639
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten