SMS werden nicht zuverlässig empfangen

H

honululu

Neues Mitglied
0
Hallo,
mittlerweile haben sich einige meiner Freunde gefragt, warum ich nicht auf ihre sms antworte. Das Problem ist, ich bekomme anscheinend nicht zuverlässig alle sms. Kennt jemand das Problem beim Huawei ascend y 300? Nach einem Neustart sind verspätet einige vermisste sms angekommen, aber nicht alle...total nervig!Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann? Bin bei Eplus und hatte mit meinem alten Handy nie Probleme sms zu empfangen!
 
Hallo honolulu,

hattest Du evtl. mal eine SMS-App zu der eingebauten hinzu installiert? Ich kann mich dunkel daran erinnern das ein anderer user das gleiche Problem hatte, bei dem lag es daran daß eine sms-App aus dem Market irgendwas im android zerrödelt hatte.

Lösung war bei ihm: "Schnellstart" deaktivieren & Y300 ausschalten, wieder einschalten.

Major Tom
 
Hallo Major Tom,

nein, habe keine zusätzlich sms App installiert...daran kanns dann wohl leider nich liegen. Schade.
Hoffe es gibt noch andere Ideen??? Hat sonst irgendjemand das Problem außer mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanulu,

ich habe mit dem selben Handy dasselbe Problem. Kannst du mir mittlerweile weiterhelfen??? Darüber wäre ich seeehr froh!
 
Hat denn jemand von den "Problem-Kandidaten"
mal bei seinem Netzbetreiber nachgefragt? *

Denn SMS werden ja alle X Minuten von
den Netzbetreibern "gepusht" und daher
würde ich den "Schuldigen" doch zuerst dort suchen.



* oder habt ihr Prepaid und bekommt somit eh keine Auskunft mehr, heutzutage.
 
ja, natürlich. Das war auch meine erste Vermutung. Leider nein. Dazu kommt, dass ich mitlerweile meine SMS auf meinen Mailaccount synchronisieren lasse: da kommen einige an, die auf dem telefon nicht angezeigt werden! Die verlorenen SMS müssen also irgendwo auf dem phone hängen bleiben.. Ich find aber leider nicht heraus woran das liegen könnte...
 

Ähnliche Themen

B
  • bergfreak
Antworten
8
Aufrufe
1.271
email.filtering
email.filtering
John Coffee
Antworten
2
Aufrufe
4.710
John Coffee
John Coffee
C
Antworten
2
Aufrufe
1.245
Codi11
C
Zurück
Oben Unten