Speicherkarte angeblich voll

P

PaulanerSpezi

Neues Mitglied
0
Hey, das ist mein erster Beitrag. Ich habe gegooglet ohne Ende und nichts vergleichbares gefunden, also steinigt mich bitte nicht, falls dieses Thema schon einmal aufgegriffen wurde.

Zum Problem: Seit einigen Tagen spinnt mein Handy, was sich dadurch äußert, dass ich zum Beispiel nicht mal auf die Kamera bei Instagram zugreifen kann. Wenn ich darauf drücke kommt nach 1,2 Sekunden sofort die Einblendung "SD Karte voll". Okay, nachgeguckt. Aber weder der interne noch der externe Speicher sind voll. Auch im Whatsapp kann ich seit diesem Problem keine Bilder mehr schicken und empfangen. Wenn ich ein Bild schicken möchte, wird es verschwommen hochgeladen und auf dem Bild ist eben so ein "lad es hoch-Button". Wenn ich auf den drück, arbeitet es kurz, aber dann kommt wieder das gleiche Bild. Ich bin echt am verzweifeln, habe schon versucht die SD Karte rein und rauszumachen etc..

Irgendwelche Lösungen?
 
Hi,
erstmal Willkommen im Forum!

Es wäre noch hilfreich wenn Du sagen würdest, welche Firmware Version auf Deinem Handy läuft.
 
Hallo
Leider keine Lösung, aber ich kann dies Problem bestätigen (FreeYourMind Custom ROM)
Bei mir hat er aber den interen Speicher angemeckert. Aber ein Blick auf die Speicherauslastung zeigte, das noch genügend Speicher vorhanden war. Problem hatte sich dahingehend erledigt, da ich dann zum CyanogenMod gewechselt bin. ( was ich ohnehin vorhatte)

lg
 
Ich hatte das Problem Kürzlich auch beim Update von Swype. Firmware B197. Abhilfe brachte ein Reboot bei ausgeschaltetem Schnellstart.
 
Hallo zusammen,

google jetzt schon seit Tagen, aber leider ohne brauchbaren Erfolg.

Das Problem fing an, dass plötzlich keine Bilder der "Retro Cam" mehr gespeichert wurden. Angeblich sei die SD-Karte voll. Eine Überprüfung am Rechner ergab, dass sie gerade mal mit 20% belegt war. Bei einer anderen komplett leeren Karte das gleiche Problem.

Jetzt kommt hinzu, dass über whatsApp keine Bilder/Videos mehr versendet oder empfangen können.

Kann beides miteinander zu tun haben? Hat jemand einen Lösung?
 
hab ich schon gelesen. Wenn Du es gelesen hast, würdest Du feststellen, dass eine Lösung für das Problem nicht gefunden wurde. Auf dem Tel. ist noch Garantie und es kann doch nicht sein, dass ich eine komplett andere Sofware aufspielen muß (die Garantie erlischt dann) um das Teil wieder zum laufen zu bringen. Nicht jeder rootet sein Telefon beim kleinsten Problem.
 
Natürlich habe ich das gelesen. Und auch die Lösung darin gefunden.

Reboot ohne schnellstart!

Letzter Post letzter Satz
Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lol
 
dann bitte ich um Entschuldigung.

Gibts es eine Verlinkung/Beschreibung zum Reeboot ohne Schnellstart?
 
Einstellungen - > Schnellstart
Ausschalten.
Dann reboot

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meine Speicherkarte sei voll (ohne zusätzliche Apps schon !) Anzeige
Android 4.3.1
CyanogenMod-Version 10.2-20140207-Nightly-u8833 geflasht

Meine Lösung: Speicher > Use external SD as primary > Haken setzen > (Using SD Card for apps and media)
.....und jede Menge Speicherplatz ist wieder vorhanden !!!!!!!!!!!!!!:thumbsup:
16 GB Externe Karte
 

Ähnliche Themen

Old_Män
Antworten
5
Aufrufe
3.978
email.filtering
email.filtering
D
Antworten
2
Aufrufe
3.376
email.filtering
email.filtering
M
Antworten
3
Aufrufe
3.345
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten