Sprachsteuerung Telefon über Bluetooth

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachsteuerung Telefon über Bluetooth im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Iconiatablette

Iconiatablette

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Huawei y300, Android 4.1.1, Emotion UI Version 1.0,
Build-Nummer Y300-0100V00R001C00B199, Bluetooth 2.1 EDR
verbindet sich nach einem Firmwareupdate von B 197 auf B 199 mit meiner Freisprecheinrichtung Supertooth Buddy, mit Bluetooth 2.1 innerhalb von Sekunden. Eingehende Anrufe kann ich problemlos annehmen.

Drücke ich jedoch nach Anleitung auf die Verbindungstaste des Supertooth Buddy werde ich sofort zu "Google Suche" verbunden und nicht zum Telefon. Es scheint also kein Bluetooth Verbindungsproblem zwischen Y300 und Supertooth Buddy zu sein sondern eine Frage der Einstellung.
Nur Wo ?
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch die Tatsache, dass wenn ich im Anrufverzeichnis der letzten getätigten Anrufe noch eine gewählte Nummer habe, so wird diese beim Betätigen der Verbindungstaste des Supertooth Buddy angewählt.

Ich habe recherchiert über Bluetooth und Sprachsteuerung und alles mögliche aber keine App gefunden welche speziell das Problem Google Suche umschalten zu Handy Kontakten löst.
Vielleicht suche ich nur nach falschen Begriffen? Oder ist es nur eine falsche Einstellung ?

Hat jemand eine Idee ?
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Sorry, aber da muss ich passen... :(
Erstens habe ich eine Custom-Rom drauf, zweitens muss ich BT noch ausprobieren (in Verbindung mit BT-Headset.



Gruß
Markus
 
E

email.filtering

Gast
Ich mag mich irren, glaube mich jedoch erinnern zu können, de facto die selbe Problematik erst dieser Tage in einem anderen Forum gelesen zu haben. Auf dabei gibt's darum, dass stets Google Sprachsuche ansprang. Leider fällt mir nur nicht mehr ein, in welchem Unterforum. :(

Die empfohlene Lösung bestand - so glaube ich - darin, die Google-Sprachsuche vollständig abzuschalten bzw. zu deaktivieren.
 
Iconiatablette

Iconiatablette

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Rückmeldungen.

"Die empfohlene Lösung bestand - so glaube ich - darin, die Google-Sprachsuche vollständig abzuschalten bzw. zu deaktivieren. "

Ja, hatte ich auch gelesen und mehrfach versucht, nur was immer ich angestellt habe - beim nächsten Nachsehen war Google Sprachsuche wieder aktiviert.

Habe inzwischen Apps installiert und deinstalliert . Alph Lite, DW Kontakte + Telefon Dialer, alles lief immer darauf hinaus, dass die letzte im Anrufverzeichnis gewählte Nummer angerufen wurde und nicht das Verzeichnis.
 
E

email.filtering

Gast
Über die sich selbst aktivierende (so scheint es zumindest) Goole Sprachsuche bin ich ebenfalls sehr verschnüpft (bin kurz davor nachzusehen, ob man die dauerhaft und folgenlos entsorgen kann); die pfuscht mir sogar beim Eintippen am Display indirekt dazwischen. Da scheint sich aber irgendwas wegen einer Aktualisierung geändert zu haben, denn zuvor hatte ich das Problem nicht.