Telefonfunktion geht nicht mehr

J

jet

Dauergast
278
Hallo,

ich wollte gerade jemanden anrufen aber die Telefonfunktion geht nicht mehr. Wenn ich eine Nummer eingebe und auf das Wählen Symbol drücke kommt ein Dialog, der fragt ob ich über meinen Internetanbieter über VoIP, GSM oder nochmals GSM (mit derselben Nummer) telefonieren will. Da wähle ich einen der GSM Einträge, dann schließt sich der Dialog und es öffnet sich wieder ein Dialog in dem zweimal GSM mit derselben Nummer zur Auswahl steht. Egal welchen Eintrag ich wähle, es öffnet sich immer wieder derselbe Dialog, also eine Endlosschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werksreset machen.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind dann alle Apps, Einstellungen usw weg?

Update:
Nachdem ich alle AVM Apps, CSipSimple, Skype und die App meines Internet Anbieters für VoIP Telefonate deinstalliert habe geht es wieder wie gewohnt. Irgendwas davon muss die Telefonfunktion blockiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei einem Werksreset sind alle Einstellungen gelöscht.

Versuche doch erst einmal einen Telefon-Neustart:

An/Aus-Knopf länger drücken -> Telefon neu starten.

Das hilft meist.

Dass sich die Telefonfunktion aufhängt, ist zwar ärgerlich, kann aber in seltenen Fällen schon einmal vorkommen.

Du hast einen VOIP-Client (App) installiert?

Dann kann es auch da schon einmal öfters "durcheinander" kommen. Ich hatte das Problem auch mit der Easybell-App.

Neustart (wie eben beschrieben) hilft dann.
 

Ähnliche Themen

launch312
Antworten
1
Aufrufe
2.125
email.filtering
email.filtering
S
Antworten
6
Aufrufe
3.692
Schnuffelchen75
S
John Coffee
Antworten
2
Aufrufe
4.726
John Coffee
John Coffee
Zurück
Oben Unten