Themes und Designs

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ickewesnich

Neues Mitglied
0
Habe Heute per Windowsbordmittel Bilder vom Y300 auf meinen Computer kopiert. Leider war da auch das Häckchen "Nach dem kopieren löschen" angehakt.
Nun wurden aber leider nicht die Bilder von der SD Karte sondern direkt aus dem Handy kopiert, so das ich jetzt alle Designs und Hintergrundbilder auf dem Computer aber nicht mehr auf dem Y300 habe:thumbdn:.
Kann mir jemand die Verzeichnisse nennen, wo diese Bilder ursprünglich gespeichert sind!?

Danke schon mal :thumbsup:

Hallo Ickewesnich,

also, ich habe mal mein Y300 von vorn bis hinten durchkämmt, mit "Bordmitteln" findet man die nirgends.

Ich habe sowieso Schwierigkeiten mir vorzustellen wie Du die "gelöscht" haben könntest, bisher bin ich davon ausgegangen daß die sozusagen "read-only" sind, aber man lernt ja bekanntlich nie aus.

Der obligatorische Tip: "Schnellstart" in den Einstellungen ausschalten & dann das Y300 einmal aus- und wieder erinschalten... Hast Du bestimmt schon gemacht, oder?

Major Tom

P.S.: Du meinst doch die werksmäßig mitgelieferten Themes & Hintergrundbilder, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da der Windows-Bilderassistent ganz sicher nicht auf die Datenpartition des Y300 zugreifen kann, muss es sich um die interne oder externe Speicherkarte gehandelt haben. Aber ohne zweckdienliche Infos kann man natürlich nicht helfen.

@Major-Tom, den Hinweis mit dem Ein- und Ausschalten habe ich befolgt, hat aber leider nichts gebracht.
Und ja ist sind wirklich alle Werkmäßig mitgelieferten Bilder und Hintergründe weg :angry:
Also wenn ich jetzt auf Designs gehe, sehe ich den "Ordner" Lokal mit 5 leeren Feldern Default, Breeze, Powersaving, Vivid und Taste.
Genauso ist es bei der Auswahl (lang drücken) Hintergrund/ Hintergrundbilder .... da ist eben jetzt nichts mehr.
So habe ich jetzt auch alles Widges wie z.B. (siehe Anhang) auf meinem Computer .....

@email_filtering,
es klingt eventuell wirklich etwas verwirrend, ist aber eben doch so passiert. Handy angeschlossen um die Bilder die auf der Speicherkarte sind zu kopieren, leider hatte Windows dann zuerst den für mich falschen Speicher, eben das Handy, mit Bildern erkannt und diese dann nach *klick* kopiert und eben dann weiter auch gelöscht (Hacken war gesetzt, was man aber erst sieht wenn man das Fenster aufklappt).
Die Hintergrundbilder, Designs, Widges sind ja nun für mich nicht verloren, befinden sich aber eben nur auf dem Computer nicht auf dem Handy ..... Und man schaut sich ja vorher nie die Ordner an, wo diese gespeichert sind .....

Anhänge

• 055.jpg
    055.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 337
Zurück
Oben Unten