UKW-Radio Funktion

J

jet

Dauergast
278
Hallo,

geht die UKW-Radio Funktion nur mit den mitgelieferten Kopfhörern oder auch mit anderen? Ich überlege nämlich iPhone 5 Kopfhörer zu kaufen.
 
Normalerweise müsste das mit jedem handelsüblichen 3,5mm-Klinke-Kopfhörer funktionieren. Davon hast du doch sicherlich einige zu Hause rumliegen oder kennst Leute, die welche haben - teste es damit aus!
 
Funktioniert mit jedem Kopfhörer. Hauptsache es ist einer eingesteckt, da das Kabel dann als Antenne fungiert.
 
Danke. Eine Frage noch: die Huawei Kopfhörer haben am Kabel zwischendrin einen kleinen Kasten mit Schalter. Wofür ist das gut und haben das andere Kopfhörer auch?
 
Mit dem mittlerweile mitgelieferten Kopfhörer von HW ist auch telefonieren während des Musik- oder Radiohörens möglich (der 3,5mm-Klinkenstecker hat 4 Segmente). Das können nicht alle Kopfhörer (sie haben kein Mikro und damit entspr. weniger Segmente am Stecker). Wenn Du Wert darauf legst, probier es am besten mit Fremdfabrikaten aus. Viele Kopfhörer haben auch noch eine seperate Lautsprecherregelung am Kabel, das ist nicht nötig aber praktisch.
 
Ist der kleine Kasten das Mikrofon?
 
Ja genau. Und mit dem Schalter kannst Du das Gespräch annehmen wenn das Handy klingelt.

Major Tom
 
Ach das ist ja praktisch. Laufende Musik oder Radio wird dann stummgeschaltet?
 
Hallo!

Bitte nach dem Einspielen des CM 11 habe ich keine FM-Radio-App mehr. Weiß bitte jemand Rat, wo/wie ich eine solche wieder auf das (gerootete) Gerät bekomme? Spirit2 Real FM Radio 4 läuft leider nicht.

Sorry, habe eben den Thread gefunden wo das schon besprochen wurde.
(Systemapp gelöscht / wiederherstellen) :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gar nicht so weit ich weiß, weil für den CM 11 keine entsprechenden Treiber zur Verfügung stehen um die Hardware ansteuern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem der fehlenden Treiber fürs UKW-Radio bei den Community-OS-Versionen ist nun wirklich nichts Neues; insbesondere wenn's um den CyanogenMod geht! Das sollte sich schön langsam herumgesprochen haben; sollte man meinen. :rolleyes:
 
Naja komm du weist das die Frischlinge nicht gerne Lesen nicht war???
 
Nicht nur das, sondern so glauben auch noch an die "Unfehlbarkeit" einer Community-OS-Version. Eine solche löst ja bekanntlich alle Sorgen in Wohlgefallen auf. Ist ja im echten Leben schließlich auch so! :D :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.104
FrolleinD
F
F
Antworten
7
Aufrufe
3.515
Pavilion
Pavilion
T
Antworten
3
Aufrufe
1.501
tritonmole
T
Zurück
Oben Unten