Unterschiedliche Lautstärke für Klingel- & Signaltöne

B

bbesucher

Neues Mitglied
0
Hallo,

würde gerne die Lautstärke zwischen Anruf-/ und SMS-Eingang unterschiedlich laut einstellen...

Habe bislang aber dazu keine Möglichkeit im Menü gefunden. Stelle ich die Lautstärke für SMS leiser wirkt sich das auch auf den eingehenden Anrufklingelton aus.
Hat jemand vielleicht einen Tipp dazu ?
 
Habe ich auch schon nach gesucht, fürchte das hat Huawei standardmäßig nicht vorgesehen.
 
Hallo,

ja scheint so zu sein... habe aber gelesen dass dies wohl an der Android-Version liegen soll, dass dies nicht mehr vorgesehen ist.

Ich habe mir nun mit einer kostenlosen App zum Bearbeiten von Tönen beholfen.
Damit konnte ich den Benachrichtungston getrennt vom Anrufton leiser einstellen.
 
Und wie heißt diese App?
 
Hallo,
ich hatte auch dieses "Problem" und habe es mit Audacity gelöst, mit dem ich einen Klingelton bearbeitet und in verschiedenen Lautstärken am PC gespeichert habe. Dann die unterschiedlich lauten Töne in den "notifications-Ordner" kopiert und anschliessend den für mich Passenden am Y300 eingestellt.
LG
 
Ab 4.2.2 ist die Benachrichtigungslautstärke entsprechend der Klingeltonlautstärke - da gibt es auch ein "Issue" bei Google zu, wo mehrere (ich glaube es waren 1200) Leute gemeckert haben, dass das jetzt eine einheitliche Lautstärke ist.

Gibt aber Programme, die diese Einstellung überschreiben und aus einer wieder zwei machen.
 
hallo,

ich habe das Problem zwischenzeitlich gelöst mit der gratis app "smart volume controle".
 

Ähnliche Themen

E
  • ela2605
Antworten
1
Aufrufe
2.159
email.filtering
email.filtering
horstschulz
Antworten
1
Aufrufe
2.403
Bowfinger
B
I
Antworten
0
Aufrufe
2.925
idaxd
I
Zurück
Oben Unten