Unterstützt das Y300 Bluetooth-Tethering?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterstützt das Y300 Bluetooth-Tethering? im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

Meradanis

Neues Mitglied
Kann ein Besitzer des Y300 mal nachschauen, ob das Handy Bluetooth Tethering bietet ? Bisher lasse ich mein Nexus 7 immer über einen WLAN Hotspot meines Alt-Smartphones ins Internet, aber das saugt den Akku immer schnell leer. Deshalb suche ich nach einem günstigen Gerät, dass Bluetooth Tethering bietet.
 
T

TechPaddY

Fortgeschrittenes Mitglied
Von Haus aus sehe ich hier nichts. Gibt's für sowas eine App?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Normalerweise ist der Eintrag bei Einstellungen -> bei Drahlos & Netzwerke auf das "mehr" klicken -> Tethering & mobiler Hotspot -> Bluetooth Tethering.

Bei meinem Galaxy Nexus habe ich da USB-Tethering, Mobiler WLAN Hotspot und Bluetooth Tethering zur Auswahl, siehe Anhang.

Evtl. auch mit dieser App mit Root und hoffentlich unterstütztem Kernel: https://play.google.com/store/apps/details?id=android.tether
 

Anhänge

T

TechPaddY

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe kein Foto und nur um das zu testen werden ich das jetzt noch nicht machen. Unter den Einstellungen findet sich nichts dergleichen, also würde ich mal eher von Nein ausgehen...

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100
 
M

minotaurus

Gast
Nein, ist auch momentan nicht vorhanden. Koente eventuell mit einem Custom-Rom kommen Dafür funktioniert die Anbindung meines Nexus 7 an den mobilen Hotspot sehr gut. Braucht halt etwas mehr Akku.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ähnliche Themen - Unterstützt das Y300 Bluetooth-Tethering? Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Y300 ohne SIM-Karte starten