Unterstützt das Y300 Bluetooth-Tethering?

M

Meradanis

Neues Mitglied
0
Kann ein Besitzer des Y300 mal nachschauen, ob das Handy Bluetooth Tethering bietet ? Bisher lasse ich mein Nexus 7 immer über einen WLAN Hotspot meines Alt-Smartphones ins Internet, aber das saugt den Akku immer schnell leer. Deshalb suche ich nach einem günstigen Gerät, dass Bluetooth Tethering bietet.
 
Von Haus aus sehe ich hier nichts. Gibt's für sowas eine App?

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Normalerweise ist der Eintrag bei Einstellungen -> bei Drahlos & Netzwerke auf das "mehr" klicken -> Tethering & mobiler Hotspot -> Bluetooth Tethering.

Bei meinem Galaxy Nexus habe ich da USB-Tethering, Mobiler WLAN Hotspot und Bluetooth Tethering zur Auswahl, siehe Anhang.

Evtl. auch mit dieser App mit Root und hoffentlich unterstütztem Kernel: https://play.google.com/store/apps/details?id=android.tether
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-13-14-05-50.png
    Screenshot_2013-04-13-14-05-50.png
    64,8 KB · Aufrufe: 736
Habe kein Foto und nur um das zu testen werden ich das jetzt noch nicht machen. Unter den Einstellungen findet sich nichts dergleichen, also würde ich mal eher von Nein ausgehen...

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100
 
Nein, ist auch momentan nicht vorhanden. Koente eventuell mit einem Custom-Rom kommen Dafür funktioniert die Anbindung meines Nexus 7 an den mobilen Hotspot sehr gut. Braucht halt etwas mehr Akku.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

NV200
  • NV200
Antworten
2
Aufrufe
1.037
NV200
NV200
P
  • pkdick
Antworten
6
Aufrufe
1.196
pkdick
P
M
  • Michaelkri
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Michaelkri
M
Zurück
Oben Unten