USB Gerät wurde nicht erkannt

Tommy Nightmare

Tommy Nightmare

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Mein Laptop liefert folgende Meldung, wenn ich das Y300 anschliesse:
"USB Gerät wurde nicht erkannt" :confused2:
Ich habe einmal vergessen, das Laufwerk "auszuwerfen" , als ich das USB-Kabel trennte und jetzt lädt es nur noch am Laptop, Win8 kann den Speicher aber nicht mehr öffnen, vorher gings immer. Ich habe im Internet keine Lösung gefunden (neue Treiber, Einstellung im Servicemenü), kann mir jemand helfen? Ich werde es nochmal an einen anderen PC anschliessen, wenn ich Zeit habe.

LG
 
Evtl. Mal einen Universal Adb Treiber instalieren. Vielleicht klappt das ja wenn am Telefon nix weiter ist
 
Ja, hilft auch nichts. Aber selbst wenn kein Treiber installiert wäre, dann würde ja immer noch ein Laufwerk angezeigt werden, nämlich das mit den Treibern drauf, was ja auch nicht der Fall ist
 
Also ich habe mir mal eine Externe Festplatte zerschossen bzw. Kein Zugriff mehr .Man meinte es würde daran liegen das ich immer das USB Kabel einfach abgezogen und woanders eingesteckt habe ohne jedesmal sicher die Hardware zu entfernen.Das Laufwerk wird zwar erkannt aber es werden Falsche Parameter angezeigt. Vielleicht liegt es wirklich daran das der PC das Laufwerk nicht erkennt
 
jetzt nicht unbedingt zum Thema - aber es gab mal einen Reihe Intel Boards bei denen die Southbridge regelrecht explodierte wenn man einfach das Kabel abgezogen hat (in einem Jahr verheizte ich 4 Stück).Von daher rate ich generell zum sicheren Entfernen!
 
Es sollen dabei sogar ganze Häuser in die Luft geflogen sein :biggrin:.

Tommy, vielleicht hilft ne Systemwiederherstellung, falls das in Frage kommt
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Das kann gut möglich sein das das hilft.
 
Und andere Usb-Geräte funktionieren?
 
Ja, andere USB Geräte funktionieren tadellos. Ich denke, es ist ein Problem mit dem Y300, weil es selbst nicht merkt, wenn es angeschlossen wird. Normalerweise kommt ja dieser Dialog, wenn es angeschlossen wird, aber bei mir nicht. Es denkt wohl, es stecke an der Steckdose :cursing:
 
Dann solltest Du mal vorsichtig mit einer Zahnbürste (keinesfalls jedoch mit Druckluft aus der Dose) die Kontakte reinigen.
 
So, frohes Neues erstmal!
Nachdem die Feiertage überstanden sind, habe ich mal wieder etwas Zeit, mich hierum zu kümmern.
Im Gegensatz zu meinem Win8 Laptop erkennt mein WinXP PC das Laufwerk mit den adb Treibern, aber auch nicht die SD-Karten. :cursing: Es werden aber 2 neue Wechseldatenträger J: und K: angezeigt, die man aber nicht öffnen kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Ich sollte wohl am besten ein komplettes Backup und ein reset auf den Auslieferungszustand machen, oder?
 
Geh mal nach den Anschließen des Gerätes auf die Benachrichtigungleiste und klick auf den USB-Installer, dann tipp nochmal auf USB-Mass-Storage, auch wenns ausgewählt ist
 
  • Danke
Reaktionen: Tommy Nightmare
:thumbsup: wie geil ist das denn, auf einmal gehts (WinXP) ! Probiers später nochmal bei Win8
 

Ähnliche Themen

B
  • bucazid
Antworten
5
Aufrufe
2.227
email.filtering
E
John Coffee
Antworten
2
Aufrufe
4.696
John Coffee
John Coffee
tuvok410
Antworten
7
Aufrufe
6.405
tuvok410
tuvok410
Zurück
Oben Unten