Verbrauchtes Datenvolumen - fehlerhafte Anzeige?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StarAce

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi,

Laut dem Datenverbrauch des Y300 habe ich ca. 49 MB verbraucht. Ich hab den Smart-S-Tarif von LIDL. Laut LIDL habe ich von meinen 300 MB bereits 133 MB verbraucht. Kann mir einer erklären, woher die Differenz kommt? Das Y300 registriert doch jeden Datenverkehr, nehme ich an...

Gruß,
StarAce
 
Einer der Gründe kann die Rundung sein, die insbesondere bei kleinen Datenmengen stark ins Gewicht fällt. Ein zweite Fehlerquelle sind unterschiedliche Zeiträume, denn die Netzanbieter rechnen ja oft nicht vom 1. bis zum letzten, wie es die Trafficprotokollierung tut.
 
Genau, und den Start des Abrechnungszeitraumes kann man übrigens in den Einstellungen bei Datenverbrauch festlegen, wenn noch nicht geschehen.
 
Zurück
Oben Unten