Verknüpfungen vom Desktop entfernen

D

daywalker69

Neues Mitglied
0
Kann man irgendwie die voreingestellten Verknüpfungen von den Desktops entfernen?

Bei einigen geht das ja und bei anderen halt nicht? Ich will sie ja nicht löschen, sondern nur selbst entscheiden welche Anwendungen ich auf dem Desktop haben will.

Ich kenn das von meinem Xperia S so das ich sie anden oberen Rand verschiebe und dann in den Papierkorb. Hier werden sie aber nicht deinstalliert, sondern verschwinden dann nur vom Desktop.
 
Nein, das geht mit dem Huawei Launcher nicht. Es gibt bei EmotionUI keinen Appdrawer. Alles App-Verknüpfungen werden direkt auf die Homescreens gelegt. Man kann sich dran gewöhnen oder einen anderen Launcher installieren. Ich bleibe erst einmal bei EmotionUI. Die Apps habe ich mir passend auf den Homescreens platziert und in Ordner einsortiert.
Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
yup, sehe ich auch so. Egal wie die Anordnung ist, man muss eh 2 mal klicken. Allerdings sind die Apps bei der UI von Huawei aufgeräumt nach Kategorien, etwas, was ich beim ADW-Launcher in mehr als 2 Jahren Nutzung nicht geschafft habe. :blushing:

Zugegeben: Das Handling ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es raus hat, dann ist es irgendwie simpler.

Just my two Cents ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Oh, war anfangs auch ein Punkt der mich gestört hat. Bei meinem alten Android 2.3 ging das nämlich auch so. Beim neuen verschiebe ich die selten gebrauchten einfach in einen Ordner auf dem Homescreen und parke den auf nem Screen, den ich nur selten nutze ;-)
 
Hallo,

wie erstelle ich einen leeren Ordner um später Apps reinzulegen ?
 
Einen Ordner erstellst du, indem du zwei Apps auf dem Homescreen übereinanderziehst.

Wie man jetzt aber einen leeren Ordner erstellt, keine Ahnung.
Ich glaube nicht, dass das geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Einen leeren Ordner kann man mit EmotionUI nicht erstellen.
Ein Ordner muss immer mindestens 2 Verknüpfungen erhalten. Wenn du die vorletzte Verknüpfung aus einem Ordner löscht, löst sich auch automatisch der Ordner auf.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced und Zelda1980

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.806
schummelprinz
S
AndroidNeuling89
Antworten
2
Aufrufe
1.380
X33
X
D
Antworten
30
Aufrufe
15.649
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten