Verknüpfungen vom Desktop entfernen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verknüpfungen vom Desktop entfernen im Huawei Ascend Y300 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

daywalker69

Neues Mitglied
Kann man irgendwie die voreingestellten Verknüpfungen von den Desktops entfernen?

Bei einigen geht das ja und bei anderen halt nicht? Ich will sie ja nicht löschen, sondern nur selbst entscheiden welche Anwendungen ich auf dem Desktop haben will.

Ich kenn das von meinem Xperia S so das ich sie anden oberen Rand verschiebe und dann in den Papierkorb. Hier werden sie aber nicht deinstalliert, sondern verschwinden dann nur vom Desktop.
 
S

Skeezix

Erfahrenes Mitglied
Nein, das geht mit dem Huawei Launcher nicht. Es gibt bei EmotionUI keinen Appdrawer. Alles App-Verknüpfungen werden direkt auf die Homescreens gelegt. Man kann sich dran gewöhnen oder einen anderen Launcher installieren. Ich bleibe erst einmal bei EmotionUI. Die Apps habe ich mir passend auf den Homescreens platziert und in Ordner einsortiert.
Finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.
 
N

NoGo

Ambitioniertes Mitglied
yup, sehe ich auch so. Egal wie die Anordnung ist, man muss eh 2 mal klicken. Allerdings sind die Apps bei der UI von Huawei aufgeräumt nach Kategorien, etwas, was ich beim ADW-Launcher in mehr als 2 Jahren Nutzung nicht geschafft habe. :blushing:

Zugegeben: Das Handling ist zunächst gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es raus hat, dann ist es irgendwie simpler.

Just my two Cents ;)
 
kosmahurz

kosmahurz

Neues Mitglied
Oh, war anfangs auch ein Punkt der mich gestört hat. Bei meinem alten Android 2.3 ging das nämlich auch so. Beim neuen verschiebe ich die selten gebrauchten einfach in einen Ordner auf dem Homescreen und parke den auf nem Screen, den ich nur selten nutze ;-)
 
Zelda1980

Zelda1980

Stammgast
Hallo,

wie erstelle ich einen leeren Ordner um später Apps reinzulegen ?
 
Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
Einen Ordner erstellst du, indem du zwei Apps auf dem Homescreen übereinanderziehst.

Wie man jetzt aber einen leeren Ordner erstellt, keine Ahnung.
Ich glaube nicht, dass das geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Skeezix

Erfahrenes Mitglied
Einen leeren Ordner kann man mit EmotionUI nicht erstellen.
Ein Ordner muss immer mindestens 2 Verknüpfungen erhalten. Wenn du die vorletzte Verknüpfung aus einem Ordner löscht, löst sich auch automatisch der Ordner auf.