Videowiedergabe nicht möglich / Tonausgabe nicht möglich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

YagomuZ

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

nachdem ich mein früheres Problem mit dem Laggen und Ruckeln überstanden habe, ist nun das Nächste Problem aufgetreten.

Ich kann seit gestern keine Videos mehr abspielen. Auf dem Display steht immer: Video kann nicht wiedergegeben werden
(Egal ob Whatsapp Videos, normale film Videos, youtubevideos..oder sonstige Werbevideos)
dazu kommt das ich überhaupt kein Ton mehr habe. Sei es per normale KLingeltöne, beim Lauter stellen, Musiklieder oder sonstige Dinge die Ton ergeben können. (Videos gehen ja leider nicht abzuspielen)

Ich habe vor 2 Tagen die Kopfhörer verwendet um Radio zu hören und dies funktionierte ohne Probleme, habe anschließend das Radio mit den "Schließen-button" geschlossen. Und naja...aufgefallen das der Sound und Videos nicht wiedergegeben können erst, nachdem ich Verschlafen habe und mien Wecker nicht klingelte...

Bin bei dem Huawei eigentlich total zufrieden. für wenig Geld viel Handy...

Aber bin echt am verzweifeln, da ich ja nichtmehr telefonieren kann bzw, kein Ton habe.

PS: Das Handy ist NICHT auf dem Boden gefallen oder sonst irgendwie durch eine Erschütterung zu schaden gekommen. Das Handy liegt immer brav in der Handytasche wo es nicht großartig "geruckelt, und bewegt" wird.

Ich gehe von einen "Softwarefehler, bzw Appfehler" aus.

Noch eine Info:

Ich nutze Google Chrom und normalen Google, normales YOutube, standart mediaplayer, und habe keine anderen "Videowiedergabeapps" gedownloadet.

Letzte App die ich mir gestern gezogen habe ist: "Gym Book"

Falls ihr weitere Infos benötigt, geb ich Sie euch gerne durch.

PS: Habe natürlich den Akku mal herrausgenommen und Handy neugestartet. ohne Erfolg.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

Mir fällt gerad ein weiteres Problem auf.

Wenn ich versuche die "Kamera" zu öffnen kommt folgende Meldung: Galeri kann nicht geöffnet werden o,O

sorry für doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
Hallo YagomuZ,

was passiert denn wenn Du den Kopfhörer noch mal einstöpselst und die Radio-App startest?

Major Tom

Das Radio ließ sich nicht starten. Es wurde die selbe Fehlermeldung angezeigt wie beim Videoabspielen: Kann nicht wiedergegeben werden.
------

Ich habe jetzt den Akku, Simkarte komplett rausgenommen und (soweit es ging geschaut ob irgendwie Schmutzbeläge sichtbar sind...aber erfolglos)

--------------

Es funktioniert wieder. Ich habe das Handy wieder neu eingeschaltet und es geht ... Ich vermute mal es lag daran das ich gestern Updates für Whatsapp and co gezogen habe die er noch nicht richtig aktiviert hat was dazu führte das der CPU bzw Ram überfordert ist und dadurch keine Funktion mehr ging... (Reine Spekulation, hab von Handys kein Plan...Pc liegt mir mehr =) )

Also nach Neustart ging alles. Musik/FIlmeabspielen mit Kopfhörer geht auch, und ohne Kopfhöhrer kann ich endlich wieder meine Mitmenschen am Telefon hören. =)

------

Bin erstmal Glücklich das es funktioniert hat.

Vielleicht wisst Ihr eventuell was es für ein Problem gab.

bin sonst eigentlich recht zufrieden mit dem Huawei Y300 =)

Schönes Wochenende euch allen =)

Gruß
Patrick (YagomuZ)

Hallo Patrick,

schön das alles wieder geht.

Die Ursachen für den "Schluckauf" nachträglich zu ermitteln dürfte schwierig werden. Es ist aber so, daß ich mich schon ein wenig gewundert habe warum in den letzten Tagen so viele WhatsApp-updates gekommen sind, wenn ich nachdenke waren es allein in den letzten drei Tagen zwei updates.

Möglicherweise lag´ ja da bei Dir die Fehlerquelle, denn wenn man kurz überlegt hat WhatsApp schon überall die Finger drin: Ton ( Benachrichtigungstöne, Audioaufnahme/-widergabe ) und Bild / Video.

Major Tom

Zurück
Oben Unten