Wenn das WLAN aktiviert ist, ist der Mobilfunk deaktiviert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NattiHH

Neues Mitglied
0
Hallo,
Mein Mann hat das y300 und hat seit heute das Problem,wenn er WLAN an hat kann er nicht telefonieren oder angerufen werden! Wenn ich ihn anrufe kommt nur der Teilnehmer ist nicht zu erreichen. Wenn er WLAN aus macht kann er wieder angerufen werden und er kann raus telefonieren!

Hatte das jemand schon???

Wäre toll wenn uns jemand helfen kann.

LG
Natti

Hi Natti,
ich habe diese Probleme nicht. Meine Firmware ist die B190.
Hat das von Anfang an nicht funktioniert? Irgend etwas verändert.
Ansonsten mal ein werksreset machen.
Gruß nickie

Ich habe original die B174 drauf und da kann ich troz wlan telefonieren ,habe es gerade probiert.Denke auch werkresett oder wenn dann nicht vielleicht ein defekt und umtauschen

Hallo NattiHH,

das klingt ganz danach als wenn das WLan-Knöpfchen statt des WLan den Flugzeug-Modus an- und ausschaltet.

Kommt schon mal vor :D

Was ich machen würde: Den "Schnellstart" in den Einstellungen deaktivieren, das Y300 ausschalten, drei Vaterunser beten & das Y300 wieder einschalten.

Mit einiger Gewißheit funktionieren dann die Knöppskes für WLan & Flugmodus wieder so wie gedacht.

Major Tom

Danke für eure Hilfe! Es war wirklich so wie Major Tom gesagt hat!

LG

Natti

Major_Tom schrieb:
...
das klingt ganz danach als wenn das WLan-Knöpfchen statt des WLan den Flugzeug-Modus an- und ausschaltet.

Kommt schon mal vor :D
...

Ach deswegen öffnet das Gerät auch irgendeine aus den zuletzt Benutzten App (homekey) und nicht die ich geklickt habe :) krass.

Zurück
Oben Unten