Wie bekomme ich mein Video/meine Fotos auf den Computer zwecks Speicherung?

J

jojo1942

Neues Mitglied
0
Hallo, mit meinem Huawei Y 300 habe ich ein Video gedreht. Dieses möchte ich auf die Festplatte meines Computers übertragen. Das Video kann ich mir wohl auf dem Smartphone anschauen, aber wie kann ich es zum Computer übertragen.
Benutze auf der PC-Seite dasd Program "HiSuite", womit ich meine Daten sichern und wiederherstellen kann. Aber eine Übertragung der Daten vermisse ich aber.

Kann mir da jemand helfen. Meine Kenntnis mit einem Samsung-Handy bringt mir leider nicht weiter.

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du steckst dein Smartphone an den PC per USB-Kabel.
Gehst dann jenach dem wo du es gespeichert hast in den Media Ordner der Internen o. Externen SD und kopierst es einfach auf dein PC - fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: jojo1942
Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern ein ernsthafter Gedanke. Wäre es nicht an der Zeit mal einen "Anfänger/Einsteiger" Thread hier zu eröffnen. Das sind ja alles Themen/Fragen die nicht unbedingt gerätespezifisch sind. Aber die Leute fragen nun mal im Forum ihres Gerätes nach und nicht unter "Android allgemein".

Absoluten "Android-Neulingen" kann man da noch nicht einmal einen Vorwurf machen, da sie es einfach (noch) nicht besser wissen.
 
Danke für die Info. Habe das Gerät mittels USB am Rechner hängen. Habe über Arbeitsplatz aber stellt das Smartpfhone als "Mobiler Partner". Zugriff auf Video oder Bilder sind nicht vorhanden. Was mache ich da falsch?
 
Mobile Partner ist nur eines von mehreren Laufwerken. Schau mal nach den anderen Buchstaben.

Wenn du das Telefon per USB-Kabel am Rechner anschließt öffnet sich am Telefon ein Dialog in dem man die Verbindungsart einstellen kann. Ich weiß nicht genau welchen Modus man braucht um Videos zu übertragen. Bei mir klappt es mit PTP und USB-Massenspeicher und dann jeweils im Ordner DCIM\Camera\

Wenn der Dialog nicht zu sehen ist weil du ihn schon geschlossen hast, einfach das Kabel abziehen und wieder anstecken, dann erscheint er wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: jojo1942
Wenn dein Handy im WLan hängt: Im App Store - Software data cable - herunter laden.

Die App und den Service starten. Im Windows explorer die ftp Adresse eingeben (der Anleitung folgen) und schon hat mal kabellos Zugriff auf das ganz normal weiterlaufende Telefon.


Bequemer gehts meiner Meinung nach nicht.

Zu finden sollten die Videos in einem DCIM ordner auf "sdcard" sein. (Hab das Y300 nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: noway, jojo1942 und X30 Driv3r
Hallo, ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe. Bin mit den Informationen schon sehr weit gekommen.

Habe leider noch nicht die Funktion hier gefunden, wo ich "Danke" sagen kann

MfG
 
ähhh, rechts unten unter jedem beitrag. :)
 
  • Danke
Reaktionen: jojo1942
ah, okay, das war mir nicht bekannt. gut, da kann man lange suchen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: jojo1942
Schon mal was von der App AirDroid gehört? Schau mal im Playstore und bei YouTube. Einfacher geht's wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jojo1942
Richtig, es gibt genügend Apps für den Datenaustausch. Zu finden unter: Tools auf Android-Hilfe.de
Wobei da wie erwähnt Airdroid so ziemlich die intuitivste App ist die ich kenne.

Wer es einfach haben möchte, kann natürlich am Gerät, wenn ein USB-Verbindung besteht, die SD-Karte auf dem PC mounten. Entsprechendes Popup sollte normalerweise erscheinen, wenn man das USB-Kabel ansteckt. Dann steht die Speicherkarte (interne bzw. externe) als extra Laufwerk zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: jojo1942
Außerdem bietet das Y300 bei Verbindung via USB drei Optionen an, da sollte eigentlich für jeden was dabei sein. Auch die Verbindung als Kamera. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jojo1942
Hallo! Wie kann ich meine Bilder vom Y300 auf den großen Computer bringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Steini.

Ich hab Dich mal in den richtigen Bereich verschubst, auf diesen beiden Seiten stehen verschiedene Lösungen ;)



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2.453
Falster
Falster
F
Antworten
0
Aufrufe
2.466
funkdragon
F
shakrazam
Antworten
34
Aufrufe
4.433
Murphy
Murphy
Zurück
Oben Unten